Heidelbeerpfannkuchen mit Heidelbeersauce Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    736

Heidelbeerpfannkuchen mit Heidelbeersauce Rezept

Info

Jeder von uns mag Pfannkuchen oder? Ein guter Tag beginnt mit einem leckeren Frühstück, warum nicht direkt mit einem leckeren riesen Pancake starten? Mit leckeren Früchten. Ich persönlich habe immer Heidelbeeren und Himbeeren eingefroren. Somit kann ich jederzeit darauf zugreifen. Heidelbeeren haben wenig Kalorien, sind aber so so lecker. Deswegen habe ich nicht nur Heidelbeeren im Pfannkuchen versteckt sondern auch direkt eine Sauce darauf gezaubert. Die Kombi war wirklich himmlisch.

Zubereitung

Pfannkuchen

  1. Zuerst das Ei in eine Schüssel oder dem Thermomix geben. Beim Thermomix den Schmetterling mit einbauen. 
  2. Dann 3g Chunky mit hinein geben und das Ei schaumig schlagen. 
  3. Alle Zutaten außer die Heidelbeeren dazu geben und zu einem Teig verrühren. 
  4. Eine beschichtete Pfanne vorbereiten und wenn du magst mit ein wenig Kokosöl auf einem Tuch leicht einreiben. 
  5. Den Teig vom Pfannkuchen in die Pfanne geben und von einer Seite anbraten. Wenn es langsam gar wird, die Heidelbeeren auf dem Pfannkuchen verteilen und wenden. 
  6. Sobald es gewendet ist auf keiner Hitze weiter braten bis es durch ist.
  7. Auf ein Teller geben und mit deinen gewünschten Toppings garnieren. 

Sauce

  1. 60g Heidelbeeren sowie das Chunky in eine Mikrowellen-Kanne oder einen Mikrowellen-geeignetes Geschirr geben und für ca. 50 Sekunden auf voller Hitze erhitzen. 
  2. Dann die Heidelbeeren pürieren und über den Pfannkuchen geben. 
Wenn du magst, kannst du natürlich auch weitere Toppings verwenden wie z.B. Nüsse, zuckerfreie Schokolade, Nussmus. Ich hatte zusätzlich Mandeln gehobelt und Nussmus drüber geträufelt für die Optik.

Verwendete Produkte

Werbung, da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau 5 I 💚Team Grün 5

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    312
  • Kohlenhydrate
    31,9 g
  • Eiweiß
    31,0 g
  • Fett
    3,5 g
X