Heiße Schokolade wie vom Weihnachtsmarkt Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    2.052

Heiße Schokolade ohne Zuckerzusatz mit Sahne Rezept

Info

Heiße Schokolade für 126 Kalorien und dann auch noch zuckerfrei – Kein Problem.. Ich habe das perfekte Rezept für euch. Nicht nur optisch ein Hingucker sondern auch geschmacklich ein HIT. So So lecker. Grade im Winter ist eine heiße Schokolade doch wirklich Klasse. Es ist kalt draussen und man kann es sich wunderbar gemütlich machen. Es muss aber nicht kalorienreich sein. 

Zubereitung

  1. Die Milch wie gewöhnt erwärmen. Ich packe das Glas oder den Becher meist in die Mikrowelle und erhitze meine Milch auf die Schnelle dort. 
  2. Danach 8 g Kakaopulver, 5 g Chunky entweder Ultra Dark Chocolate oder Fudge Brownie. Falls Du beide nicht hast gerne auch Vollmilchschokolade mit hinein rühren bis sich alles gut aufgelöst hat. Du kannst dieses auch direkt im Milchaufschäumer tun.
  3. Sprühsahne Light darauf verteilen und genießen.

Verwendete Produkte

Werbung, da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Heiße Schokolade mit Sahne

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    122
  • Kohlenhydrate
    4 g
  • Eiweiß
    3,9 g
  • Fett
    8,8 g