Für den Biskuitboden: Die beiden Hühnereier trennen. Das Eiweiß in eine hohe Schüssel geben, 1 Prise Salz mit hinein und anfangen schaumig aufzuschlagen. Wenn sich das Volumen verdreifacht hat, darfst Du 30 g Erythrit und 5 g Chunky Neutral mit hinein geben und weiter mixen bis es eine glasige Struktur bekommt. Du kannst 5 g Weinstein Backpulver, 40 g Dinkelmehl sowie 37 g Vanillepuddingpulver miteinander vermengen. Gib dann das Eigelb dazu und achte darauf das der Kuchen nicht zusammen fällt. Dann auf kleinster Stufe nur noch kurz die trockenen Zutaten kurz unterheben. Die Seiten und den Boden kannst Du mit dem 2 Kalorien Ölspray einsprühen und mit einem Küchentuch verteilen. Teig in die Form und bei 180 Grad für 15 Minuten backen. Anschließend den Stäbchentest machen und auskühlen lassen.
Für die Creme: 250 ml Cremefine 19% aufschlagen. Wenn die Sahne steif ist dann 300 g Frischkäse 0,2% mit hinein arbeiten. 100 g Feine Himbeere Moremelade wie auch 2 g Chunky neutral und 8 g Chunky Himbeere Panacotta mit einem Sieb hinein sieben und die Stücke zurück in die Dose füllen. Ohne die Himbeerstückchen fehlt es der Creme an süße, deshalb die 2 g Chunky neutral. Alles gut miteinander vermischen. 4 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen. 100 ml heißes Wasser im Wasserkocher aufkochen, die Gelatine dann in dem heißen Wasser auflösen und dann die Gelatine zu der Creme geben. Es wirkt ziemlich flüssig ist aber korrekt so. Du kannst es mit einem Handrührgerät richtig schaumig aufschlagen dann wird es leicht moussig. Den Biskuitboden in 2 oder 3 Teile teilen je nachdem wie hoch Du diese haben möchtest. Ganz unten Boden, dann 100 g frische Himbeeren und dann einen Teil der Creme. Wieder ein Biskuitboden dann wieder die Creme. Bei mir war es dann Randvoll und ich habe es 2 Stunden ruhen lassen.
Verzierung: Wenn du so Goodies wie die kleinen Verzierungen haben möchtest dann kannst Du 50 g Cremefine 19% mit einem Mixer aufschlagen dazu 100 g Exquisa dazu geben wie auch 3 g Chunky Vanille und 5 g Sofort-Gelatine. Das alles miteinander verrühren und in einen Spritzbeutel geben. Anschließend dann mit der Spritztülle die Kleckse auf der Torte verzieren und mit frischen Himbeeren garnieren. Ich habe da eben noch zu Ostern den Hasen und ein paar Eier zu Dekorationszwecken verwendet.