Hot-Brownie mit Eis ohne Zuckerzusatz Rezept

  • Zubereitungszeit
    1 Minute
  • Kochzeit
    1 Minute
  • Gesehen von
    699

Hot-Bownie mit Eis ohne Zuckerzusatz Rezept

Info

Hot-Brownie in nur 2 Minuten ohne Fertigprodukt. Ich habe früher so so gerne Hot-Brownie mit Eis beim Burger King gegessen. Heute kam ich nicht richtig zum Frühstücken, hatte aber Lust auf was richtig Schokokadiges. Somit gab es ein Hot-Brownie mit Eis.

Ebenfalls mit genialem Schokokern und einfach so so lecker. Ich vergleiche die Nährwerte für dich damit du siehst, inwieweit hier ein Unterschied liegt.

Nährwerte Burger King:  

437,6 Kcal I 44,9 g KH (davon Zucker 33,0 g) I E 6,2 g  I F 25,3 g 

Mein Brownie Nährwerte:  

269 Kcal I 22,5 g KH  (ohne zugesetzten Zucker) I E 17,9 g  I F 9,0 g 

Kohlenhydrate kommen hier übnerwiegend vom Dinkelmehl. Alleine hier 13,8 g KH. Natürlich kannst du entsprechend auch noch Toppings deiner Wahl nutzen.

Zubereitung

  1. Nimm gerne ein kleine Schüssel und rühre all Komponenten in dieser Schüssel zusammen.
  2. 20 g Dinkelmehl mit 10 g Total Protein + Schoko-Brownie*, 3 g Chunky * Fudge-Brownie*, 3 g Backkakao, 3 g Backpulver in dieser Schüssel verrühren. 
  3. Gib zusätzlich 1 g Kokosöl und 70 ml ungesüßte Mandelmilch hinzu und verrühre alles mit einem Schneebesen zu einem glatten Teig. 
  4. Fülle den Teig jetzt in eine Tasse.
  5. Gib 10 g der Haselnusscreme in die Mitte des Teiges und drücke diese ein wenig nach unten.
  6. Stell die Tasse in deine Mikrowelle und erhitze diese bei voller Wattleistung für 1 Minute. ACHTUNG! Nicht länger, sonst wird er trocken.

Für das Burger King Feeling kannst du noch 50 g des High-Protein Eis in Vanille drauf geben und genießen.

Toppingideen –  Für zusätzliche Toppings.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion mit Eis I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 7

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    269
  • Kohlenhydrate
    22,5 g
  • Eiweiß
    17,9 g
  • Fett
    9,0 g
X