Kalorienarme Lotus®-Waffeltorte-Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    60 Minuten
  • Gesehen von
    256

Kalorienarme Lotus®-Waffeltote Rezept

Info

Der Himmel auf Erden. Ich stelle eigentlich nie was online was ich selbst nicht mag, Aber wenn ich auf irgendwas extrem abgefahren bin, dann sage ich es auch und das ist so ein Fall. Ich dachte ich muss sterben weil es so so gut war. Ein Traum.. Ehrlich.. Statt Biskuit habe ich in dem Fall frische Waffeln genutzt die ich zuvor noch gebacken habe. Die Sahne ist ein Traum aus Sahne und Lotuscreme. Leicht knusprig und unverschämt lecker. Ein Stück hat 176 Kalorien. Sie wirkt sehr klein aber ist halt auch mächtig, da reicht ein kleines Stück.

Zubereitung

  1. Backe als Erstes die Waffeln vom Waffelrezept >> zuckerfreie Waffeln wie von Oma
  2. Schlage 250 g Cremefine 19% mit 1 Tüte Sahnesteif mit einem Handrührgerät auf. 
  3. Wenn die Sahne steif geschlagen ist, 70 g des Lotus Aufstriches *Crunchy* hinein geben und unterrühren. Ebenso 9 g Chunky Geschmacksneutral (Optional auch Cinnalicious).
  4. Bereite eine 18 cm Form vor und lege eine Waffel auf den Boden der Form. 
  5. Verteile 1/3 der Sahne auf der Waffel, wiederhole das dann bis alles aufgebraucht ist. Waffel, Sahne, Waffel, Sahne, Waffel, Sahne. 
  6. Stelle das Ganze dann für mindestens 1 Stunde kalt. 
  7. Zerbrösel dann 2 Lotus Kekse mit Hilfe eines Fleischklopfers in einer Tüte und verteile die zerbröselten Kekse auf der Torte. 
  8. Genieße die Torte. Sie ist der Hammer.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Stück (8)
    176
  • Kohlenhydrate
    15,9 g
  • Eiweiß
    3,9 g
  • Fett
    10,9 g
X