Zuckerfreie klassische Waffeln wie von Oma Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    262

Zuckerfreie klassische Waffeln wie von Oma Rezept

Info

Omas Waffeln… Wer erinnert sich nicht daran? Super fluffig, super lecker und einfach die Besten.. Da können diese Waffeln mithalten. Sie sind zuckerfrei und unfassbar lecker. Man kann nicht aufhören zu naschen. Ich brauchte die Waffeln für ein anderes Rezept aber alle waren so begeistert das ich mir  grad noch die drei Waffeln für den Kuchen sichern konnte. Probiere sie unbedingt mal aus. Du wirst sie lieben…

Zubereitung

  1. Bereite eine Schüssel vor und gib 2 Hühnereier, 80 g Erythrit, 9 g Chunky Geschmacksneutral und 50 g Halbfettmargarine hinein.
  2. Schlage dieses mit einem Handrührgerät auf. Es sollte schön schaumig sein.
  3. Füge 1 g Vanillepulver und 2 Tropfen Rumaroma dazu. 
  4. Ebenfalls 5 g Backpulver, 200 g Dinkelmehl, 50 g Total Protein Geschmacksneutral und verrühre das alles miteinander. 
  5. Zum Schluss folgt noch 250 ml ungesüßte Mandelmilch die, dass Ganze zu einem glatten Teig macht. 
  6. Bereite dein Waffeleisen vor und sprühe es gerne mit dem 2 Kalorien Ölspray ein. 
  7. Backe 10 Waffeln aus dem Teig nach und nach Fertig. Die frischen Waffeln dann mit zuckerfreiem Puderzucker servieren.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Waffel (10)
    127
  • Kohlenhydrate
    14,1 g
  • Eiweiß
    7,7 g
  • Fett
    3,9 g
X