Kalorienarme Sahne mit Chunky schnell selber machen Rezept & Tipps

  • Gesehen von
    880

Kalorienarme Sahne mit Chunky schnell selber machen Rezept & Tipps

Info

Ich bin vor ein paar Tagen Auto gefahren und hatte mal wieder eine Idee. Zu hause direkt den Sahnespender bestellt und diesen heute ausprobiert. Ich bin einfach so in Love mit diesem Teil. Ich nutze oft Sahne als Topping möchte aber ungerne die gezuckerte Sahne nutzen und ja ich kann die Sahne auch schlagen aber muss sie dann wieder in eine Spritztülle umfüllen usw. Diese Version geht easy, schnell und man hat eine Zeitlang etwas davon. Den Link für den Sahnespender speichere ich dir in den Highlights unter Produkte.

 

Tipp: Du kannst natürlich auch Chunky Vanille oder andere Chunkys zum süßen nutzen, denk aber daran die Chunks auszusieben. Zudem kannst Du es auch mit den Zerups süßen. Dann hast du eine Himbeersahne. 

Nährwerte im Vergleich (Chunkyversion) 506 Kalorien I 10,2 g KH I 5 g Eiweiß I 47,5 g Fett

Nährwerte im Vergleich (Sprühdose 250 ml) 668 Kalorien I 20 g KH I 6 g Eiweiß I 62,5 g Fett

Zubereitungsvideo weiter unten!

Zubereitung

  1. 250 ml Cremefine 19% zusammen mit 3 g Chunky Neutral süßen und Kurz mit einem Schneebesen verrühren.
  2. Aufsatz für die Sahne auf den Sahnespender schrauben. 
  3. Silikonring einsetzen, dieser muss gut sitzen.
  4. Sahnekapsel und Deckel vorbereiten und Sahnekapsel hinein geben.
  5. Die Sahne dann in den gereinigten Sahnespender füllen. 
  6. Aufsatz drauf schrauben. Sahnekapsel drauf drehen bis es zischt.  Warten bis das Gas in das innere des Spenders eingedrungen ist.
  7. Mit dem Verschluss verschießen, 6 mal kräftig schütteln und schon ist deine Sahne in Windeseile festig. Ohne großen Aufwand. 
  8. Die Sahne hält sich locker 10 Tage im Kühlschrank und kann bei Bedarf verwendet werden. Viel Spaß beim nachmachen.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang:  Sahne aus dem Sahnespender

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p. 250 ml
    506
  • Kohlenhydrate
    10,2 g
  • Eiweiß
    5 g
  • Fett
    47,5 g