Götterspeise zuckerfrei
- Bereite 3 Blatt rote Gelatine vor. Übergieße diese mit kaltem Wasser und lasse das Ganze ein- bis zwei Minuten quellen.
- In der Zwischenzeit Wasser in einem Wasserkocher erhitzen.
- 250 ml abmessen, 6 g Chunky Kirsch-Joghurt hinein geben und verrühren. Jetzt noch die aufgeweichte Gelatine hinein geben und diese gut in dem heißem Wasser auflösen.
- Gieße die Götterspeise in eine Schüssel deiner Wahl. Wenn du keine Stückchen in der Götterspeise haben möchtest, dann gieße die Flüssigkeit durch ein Sieb.
- Bedenke: Wenn du noch den Götterquark dazu machst, benötigst du noch einiges an Volumen. Bedenke dieses bitte. Lieber eine höhere Schüssel statt einer zu kleinen.
- Stelle die Götterspeise jetzt für 1 Stunde kalt.
Götterquark:
- Bereite 2 Blatt weiße Gelatine vor. Übergieße diese mit kaltem Wasser und lasse das Ganze ein- bis zwei Minuten quellen.
- In der Zwischenzeit Wasser in einem Wasserkocher erhitzen.
- Während das Wasser kocht kannst du schonmal den Quark anrühren.
- Dafür 300 g Fage griechischen Joghurt 0,2% mit 20 g Total Protein Geschmacksneutral, 3 g Chunky Stracciatella und 3 g Chunky Kirsch verrühren. Im ersten Moment wirkt es sehr süß, das gibt sich aber und es bekommt die ideale süße.
- Vermische alles gut miteinander zu einer glatten Masse.
- Das heiße Wasser (150 ml) abmessen und die 2 Blatt aufgequollene Gelatine hinein geben und gut auflösen und vermischen. Die Flüssigkeit dann zu dem Quark hinein geben und zu einer glatten Creme vermischen. Wenn du einen Götterquark haben möchtest, diesen direkt in die Schüssel geben, wenn du eine Göttermousse haben möchtest diese kräftig mit einem Stabmixer oder einem Handrührgerät aufschlagen und anschließend in die Schüssel füllen.
- Dieses dann mindestens 4 Stunden kalt stellen. Ich bereite dieses immer gerne einen Tag vorher zu.
- Getoppt habe ich das ganze dann mit gefriergetrockneten Sauerkirschen und gehobelter Vollmilch Schokolade. Mit der Reibe von Tupperware.
Tipp: ich esse meinen Götterquark immer mit einer extra Portion Proteinpulver. Falls du keinen magst oder verwenden möchtest, streich diesen einfach aus dem Rezept. Der Götterquark wird dann ggf. eine andere Konsistenz erhalten, aber dennoch klappen. ZUDEM.. Kannst du hier auch mit den Geschmackssorten variieren. Du kannst statt Kirsch-Joghurt Chunky auch Erdbeer-Sahnebonbon oder Peach nehmen. Teste dich da gerne durch. Im Lotus-Rezept. gebe ich dir nochmal ein paar mögliche Varianten als Tipp.