Kalorienarmes Lemon Pasta Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    445

Kalorienarmes Lemon Pasta Rezept

Info

Vor Kurzem ging die Lemon Pasta auf Tiktok viral.. Gefühlt jeder hat diese getestet. Ich war auch darunter und hab sie in meiner Version zubereitet. Natürlich mit ein paar vielen hunderten Kalorien weniger.. Das sind Zutaten die man meistens zu Hause hat.. Der Geschmack der Pasta ist Anders und für den ein oder anderen Gewöhungsbedürftig.. aber wer es nicht testet, weiß nicht ob er es mag.

Zubereitung

  1. Zitrone gründlich waschen. 
  2. 100 g Dinkel-Nudeln vorab nach Packungsanweisung kochen.
  3. Davon ca. 50 ml Nudelwasser entnehmen.
  4. Saft einer Zitrone auspressen. 
  5. Spaghetti, Nudelwasser und Zitronensaft und 3 Portionen vom 2 Kalorien Ölspray in eine Schüssel geben und vermengen. 
  6. Wenn du das gut durchgerührt hast, gib 20 g Parmesan (Optional 15 g White Cheddar Gewürz) dazu, sowie etwas Salz und Pfeffer und vermenge dieses. Den Rest für die Deko.
  7. Fülle es auf einen Teller und garniere es mit dem restlichen Parmesan und noch etwas Pfeffer. 
  8. Schon ist deine Lemon Pasta fertig!!

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Lemon Pasta

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    493
  • Kohlenhydrate
    71,6 g
  • Eiweiß
    22,3 g
  • Fett
    12 g