Kalorienarmes Oreo® Eiscreme Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    35 Minuten
  • Gesehen von
    336

Kalorienarmes Oreo® Eiscreme Rezept

Info

Das Rezept ist ein wahrer Hingucker. Vorweg: Du musst nicht so viele Kekse verwenden und kannst Dir so noch Kalorien sparen. Möchtest Du aber das selbe Ergebnis, habe ich dieses genau so zubereitet. Alleine ein Oreo hat schon 71 Kalorien mit der Double Creme. Es sind 2 Kekse pro Portion. Lass es dir schmecken, es lohnt sich! Ich habe einfach mal bei Yazio mein Gewicht vom Eis errechnet (308 g) und alternativ einen Eisbecher vom Eismann mit 308 g genommen und bin erschrocken wie viele Kalorien so ein Eisbecher mit Schokosoße hat. 

Zubereitung

  1. 200 g Pudding mit 200 g griechischem Joghurt vermischen und idealerweise über Nacht einfrieren.
  2. Einen Hochleistungsmixer vorbereiten und die gefrorenen Joghurt-Würfel mit hinein geben.
  3. Es folgt dann noch 8 g Chunky Straciatella sowie 2 Oreo Kekse und 50 g Cremefine 19%
  4. Das alles in dem Hochleistungsmixer schreddern. Wenn es dir noch zu fest ist, kannst Du einfach etwas Mandelmilch dazu geben. Vorsicht aber nicht zuviel!
  5. 40 g Heidelbeeren mit 2 g Chunky Neutral pürieren.  
  6. 2 Oreo Kekse zerkleinern und für die Deko verwenden.
  7. In dem Eisbecher dann eine dicke Schicht Eis geben, dann etwas von der Schokosoße von Got7 dann wenn du magst etwas Oreo Kekse, wieder Eis und ganz oben dann die Schokosoße, Sprühsahne und die pürierten Heidelbeeren und den Rest der Kekse. 
  8. Schon ist das Eis ohne Eismaschine fertig!

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Kalorienarme Oreo Eiscreme

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Portion (2)
    375
  • Kohlenhydrate
    36 g
  • Eiweiß
    20,5 g
  • Fett
    15,2 g