Kinder-Bueno®-Style-Bowl Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    30.305

Kinder-Bueno®-Style-Bowl Rezept

Info

Kinder-Bueno® war vor meiner Abnehm-Zeit mein absolutes All-Time-Favourit. Jeden Tag habe ich die gegessen. Das ist nicht gelogen. Hier zeige ich euch eine leckere Frühstücksidee mit wenigen Kalorien in der absoluten Bueno®-Version. Der Haselnuss-Geschmack ist hier sehr dominant, deswegen muss man diesen schon verwenden. Der Bueno®-Schokoriegel als Bowl? Kein Problem! Ich habe mich ja noch an weitere Bowls ran gewagt. Wie wäre es somit zum Beispiel mit der Maxi-King®-Bowl, der Rafaello®-Bowl oder der Caramac®-Bowl. 

Falls du mehr über die Chunky erfahren möchtest habe ich einen Blogbeitrag zu zuckerfreien Alternativen geschrieben. 

Zubereitung

  1. Als Erstes die  ungesüßte Mandelmilch (300 ml) in einem Topf erhitzen.
  2. In der Zwischenzeit 50 ml ungesüßte Mandelmilch, 2g Chunky Puddingcreme, 2  g Chunky Vollmilchschokolade wie auch das Haselnuss-Puddingpulver vermischen. 
  3. Wenn die Milch aufkocht, das vermischte Puddingpulver hinein rühren und cremig rühren. 
  4. Ich habe um keine Haut auf dem Pudding zu bekommen diese direkt in eine Schüssel abgefüllt und mit einem Deckel Verschlossen und für ein paar Minuten auf den kalten Balkon zum abkühlen gestellt. 
  5. Sobald der Pudding abgekühlt ist, habe ich diesen mit einem Handrührgerät wieder zu einer glatten Masse verrührt. Evtl. müsste dann noch ein Schuss Mandelmilch ergänzt werden. TIPP: Verwende alternativ auch den Pudding von Rewe oder Ehrmann in der Geschmacksrichtung Haselnuss!
  6. 15 g zuckerfreie weiße Schokodrops wie auch 5 g zuckerfreie dunkle Schokodrops in eine Glasschale geben und bei voller Wattzahl für ca. 60 Sekunden erwärmen.
  7. 5 g der Waffel auf dem Pudding verteilen, dann die flüssige Schokolade darauf verteilen und zum Schluss nur  noch den Rest der Waffel garnieren. 
  8. Wer noch Kalorien übrig hat und keinen Wert auf eine zuckerfreie Ernährung legt, kann noch ein Stück vom Kinder Bueno hinzu geben. 

TIPP!!!!! Verwende gerne die High-Protein-Puddings von Rewe oder Ehrmann statt selbst einen zu kochen!

Pudding kann auch vor gekocht werden, muss nicht frisch zubereitet werden!

Du kannst natürlich auch einen Pudding selbst machen, wie das geht Beschreibe ich dir hier >> Protein-Pudding

Tipp: Für einen noch intensiveren Geschmack kann auch Haselnussmilch verwendet werden.!

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Bowl mit Topping I 💜 Team Lila 12 I 💙 Team Blau 12 I 💚 Team Grün 12

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    328
  • Kohlenhydrate
    50,6 g
  • Eiweiß
    3,6 g
  • Fett
    12,8 g

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.