Knoblauchcremefladen aus der Pfanne Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    1.054

Knoblauchcremefladen aus der Pfanne Rezept

Info

Eigentlich hatte ich mir dieses Rezept komplett anders vorgestellt, als ich es umgesetzt hatte war ich im ersten Moment ziemlich traurig, dass es nicht so wurde. Aber es war geschmacklich einfach so gigantisch, dass ich gar nicht mehr traurig war und das Rezept dennoch auf den Blog bringen musste. Es schmeckt ein wenig wie Kräuterbutter aber einfach besser. So ein Pfannenbrot geht fix und es können alle davon naschen.

Zubereitung

  1. Bereite dir eine Schüssel vor und wiege 100 g Fage 0,2% griechischen Joghurt vor, 70 g Dinkelmehl, 20 g Total Protein Geschmacksneutral, 5 g Backpulver und Salz hinein und vermische es zu einem glatten Teig. Dieser sollte schön weich sein aber nicht zu sehr kleben. Falls es klebt gib noch ein wenig Mehl dazu. 
  2. Lege dir eine Silikonunterlage auf die Arbeitsfläche.
  3. Lege den Teig drauf. Falls es oben ein wenig klebrig ist, ein wenig bemehlen.
  4. Rolle den Teig großzügig aus.
  5. Bereite dir eine beschichtete Pfanne vor und heize diese auf.
  6. In der Zwischenzeit kannst du 100 g Creme Fraiche 15%, 50 g Fage 0,2%, 7 g Knobilicious und 3 g Knoblauchpulver mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  7. Die Pfanne mit 2 Kalorien Ölspray einsprühen und dann kurz anbraten und wenden. 
  8. Die Pfanne auf kleine Stufe stellen und die Creme darauf verteilen. 
  9. Mit zugedecktem Deckel 5 Minuten ziehen lassen und anschließend genießen.
  10. Verwende gerne das Pizzabrett und auch den Pizzaschneider

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

>> Knoblauchcremefladen aus der Pfanne

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    611
  • Kohlenhydrate
    64,9 g
  • Eiweiß
    43,5 g
  • Fett
    17,4 g