Kokos-Bananenbrot Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    60 Minuten
  • Gesehen von
    1.463

Kokos-Bananenbrot Rezept

Info

Bananenbrot gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Wenn ich 2 Bananen rumfliegen sehe, zaubere ich daraus definitiv ein Bananenbrot. Diesmal kam mir die Idee das mit Kokos zu kombinieren. Kokos ist übrigens etwas was ich auch liebe. Wenn irgendwo weiße Schokolade oder Kokos abgebildet ist wäre es früher sofort im Einkaufswagen gelandet. Jetzt vermeide ich solche einkäufe, ich zaubere mir halt meine Süßigkeiten selbst. 

Zubereitung

  1. Alle Komponenten/Zutaten in einen Mixer oder den Thermomix geben und gründlich zerkleinern und vermischen.
  2. Die Kastenform (25cm) mit Backpapier auslegen und den Teig darin verteilen.
  3. Eine zweite Banane schälen und halbieren und auf das Brot drapieren.
  4. Ein paar Kokosflocken drüber verteilen und das ganze dann bei 180 Grad für ca. 60 Minuten backen. 
  5. Ich habe mein Bananenbrot nach ca. 30 Minuten abgedeckt und dann weitergebacken damit dieser nicht braun wird. 
  6. Den Stäbchen-Test nicht vergessen und das Brot gut abkühlen lassen.
  7. Ich sag euch – frisch genießen und dahinschmelzen.  

Verwendete Produkte

Werbung, da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Scheibe (10 Gesamt): 💜 Team Lila 1,5 I 💙 Team Blau 1,5 I 💚 Team Grün 1,9

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p. Portion (Gesamt 10 P.)
    81,40
  • Kohlenhydrate
    6,87 g
  • Eiweiß
    5,81 g
  • Fett
    2,65 g
X