Kürbis-Apfel-Kuchenbowl mit Make-Cake Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    249

Kürbis-Apfel-Kuchenbowl mit Make-Cake Rezept

Info

Ich hatte bereits von ein paar Wochen einen Kürbis-Apfelkuchen mit Mandelkruste getestet und der kam bei euch super gut an. Manchmal wacht man auf und hat einfach Lust auf Kuchen. Damit ich dann nicht einen großen Kuchen backen muss, habe ich eine Kuchenbowl gebacken die nur 400 Kalorien hatte. Mit den Make-Cake Produkten ist das wirklich easy und schnell gemacht. Die Idee war natürlich den bestehenden Kuchen in eine Kuchenbowl zu verwandeln. Ich finde es ist mir ganz gut gelungen oder? Die Make-Cake Produkte sind einfach so so vielseitig einsetzbar und daraus kann man allerhand verschiedene Kuchen für eine gute Figur zaubern. 

Zubereitung

  1. 70g Vanillaflow in die Makecake Schüssel abwiegen.
  2. Wasser mit dem Wasserkocher aufkochen und 100 ml des heissen Wassers zu der Backmischung geben und gut miteinander verrühren. 
  3. Kürbispüree ebenfalls mit zu den beiden Komponenten hinzugeben und zu einem glatten Teig verrühren. 
  4. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und diesen Teig 20 Minuten backen. 
  5. In der Zwischenzeit kann kann der Apfel geschält werden und in kleine Stücke geschnitten.
  6. Den zweiten Teil VanillaFlow in eine Schüssel geben und mit dem flüssigen Kokosöl vermischen. Falls es nicht “flüssig” genug ist einen Schuss Wasser mit hinein geben, so spart man sich ein paar Kalorien und die Streusel werden trotzdem knusprig. 
  7. Kuchen dann nach der entsprechenden Zeit aus dem Ofen nehmen und Äpfel sowie die Streusel auf der Bowl verteilen und für weitere 6-10 Minuten in den Backofen geben. 
  8. Wenn er Fertig gebacken ist mit den Schokodrops garnieren und entweder warm genießen (Ich kann es immer nicht abwarten) oder über Nacht in den Kühlschrank stellen. 

Verwendete Produkte

Werbung, da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Bowl: 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 9

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    400
  • Kohlenhydrate
    68,9
  • Eiweiß
    31,6
  • Fett
    10,4
X