Kürbis-Feta Lasagne mit Hähnchen Rezept

  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Gesehen von
    543

Kürbis-Feta Lasagne mit Hähnchen Rezept

Info

Ich hatte noch ein wenig Kürbispüree im Kühlschrank und wollte es verbrauchen, ebenfalls Hähnchen. Lust hatte ich in dem Fall auf eine Lasagne und das ist draus geworden. Ich habe alle Sachen genutzt die ich so daheim hatte und aus dieser spontanen Idee ist ein wirklich leckeres Gericht geworden. Eigentlich hätte ich gerne noch etwas Spinat mit untergerührt aber das hatte ich leider nicht im Haus. Aber dieses Gericht ist wirklich himmlisch. Wenn man alles zu Hause hat, geht es auch wirklich easy und fix. 

Zubereitung

  1. Als erstes solltest Du dir Kürbispüree vorbereiten oder kaufen. Ich hatte es noch im Kühlschrank und deswegen direkt verwendet. 
  2. Bereite eine Schüssel vor und schneide 300 g Hähnchen in feine Streifen.
  3. Gib diese in eine Schüssel und besprüh sie mit dem 2 Kalorien Ölspray. Würze es mit 8 g Umami Gewürz und vermische alles gut miteinander.
  4. In einer Pfanne das Hähnchen anbraten, mit 100 ml Cremefine 7% und 100 ml ungesüßter Mandelmilch ablöschen. Mit 30 g Parmesan und 10 g Cheddar Gewürz wie auch 3 g Vegeta würzen. 
  5. Köcheln lassen bis es etwas andickt. Es wirkt erstmal ziemlich salzig, verteilt sich später aber mit den Nudelblättern und den nicht gewürzten Kürbis ganz gut. 
  6. Auf den Boden der Backform etwas der Hähnchensoße ohne Hähnchen verteilen. Dann folgen 2 Lasagneblätter. 
  7. Verteile nun einen Teil des Kürbispüree darauf. Tipp: Falls das Kürbispüree zu fest sein sollte, kannst du dein Püree mit etwas Wasser im Hochleistungsmixer aufschlagen. 
  8. Nach dem Kürbispüree folgt einen Teil des Fetakäses. Zerbröseln diese einfach grob auf dem Kürbispüree
  9. Lege dann wieder 2 Platten darauf, dann folgt ein großer Teil der Soße, wieder 2 Platten Oben drauf dann den Rest Kürbispüree, den Rest Fetakäse und den Rest vom Hähnchen. Verteile dann kleckerweise noch 70 g Creme Fraiche 15% und 50 g geriebenen Mozzarella. 
  10. Das Ganze kommt dann für 30 Minuten bei 200 Grad in den Backofen. 
  11. In drei gleich große Stücke teilen und genießen. 

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Kürbis Feta Lasagne

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (3)
    555
  • Kohlenhydrate
    32 g
  • Eiweiß
    50 g
  • Fett
    22 g