Low-Carb Cloud-Pizza Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    25 Minuten
  • Gesehen von
    372

Low-Carb Cloud-Pizza Rezept

Info

Es war einer der vielen Tik-Tok-Trends zum Anfang des Jahres. Ich habe das Rezept jedoch abgewandelt und in meinem Stil zubereitet und was soll ich sagen? Ich fand den Boden echt knallermässig und mit dem Käse wurde ich nach der halben Pizza schon mega satt. Bei dem Rezept handelt es sich rein um das Basisrezept für den Boden. Du kannst diesen nach Lust und Laune belegen. Ich würde die Pizza definitiv noch einmal machen weil die Nährwerte wirklich mega sind. Daumen hoch für diesen Tik-Tok-Trend. 

Zubereitung

  1. 110 g flüssiges Eiweiß in eine Schüssel füllen. 
  2. 1 Prise Salz mit hinein geben und mit einem Handrührgerät steif schlagen. Wenn das Eiweiß steif geschlagen ist. 10 g Total Protein und 10 g Speisestärke hinzugeben sowie 5 g Backpulver. 
  3. Weiter mit dem Handrührgerät verrühren. 
  4. Ein Backblech vorbereiten mit Backpapier auslegen und die Eiweiß-Masse darauf verteilen. Wichtig ist hier nur, dass sie nicht zu *dünn* aufgetragen wird. Ich habe sie rund verteilt und sie muss mindestens 0,5 cm hoch sein. Je dicker desto besser.
  5. Die Pizza in den Backofen stellen und für 22 Minuten bei 150 Grad backen. 
  6. Wenn die Zeit abgelaufen ist, Pizza aus dem Ofen entnehmen und nach belieben belegen. 
  7. Danach erneut in den Backofen geben und solange weiter backen bis der Käse geschmolzen ist, hatte den Backofen dann auf 200 Grad hoch gedreht und dann weiter gebacken.

Auf meiner Pizza war drauf:

  • MakeCake MakeonTop Topping Tomate-Basilikum (5% Rabatt Jussilicious5)
  • Mozzarella light
  • Cheddar
  • Oregano von Azafran

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 2

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    135
  • Kohlenhydrate
    11,5 g
  • Eiweiß
    20,3 g
  • Fett
    0,5 g
X