Low-Carb Kaiserschmarren – Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    481

Low-Carb Kaiserschmarren - Rezept

Info

Wer das Original kennt und liebt, weiß wieviele Kalorien und Kohlenhydrate dieses grandiose Essen hat. Ob als Hauptmahlzeit, Frühstück oder Nachtisch. Ein Kaiserschmarren sollte von jedem Mal getestet worden sein. 

Ich habe mir vorgenommen dieses Mal in Low-Carb-Variante zu testen. Der Hauptbestandteil war hier das Kokosmehl. Als Tipp: Den Scharrn auf höhster Stufe erst fest werden lassen und kross anbraten und dann ziehen lassen. 

Habe erst gedacht, der erste Versuch wird nichts. Doch die Geduld siegt hier. Mit dem perfekten Topping dann nicht nur ein Hingucker sondern ein wahrer Traum für die Augen und den Gaumen. 

Zubereitung

  1. Zuerst das Ei voneinander trennen.
  2. Eiweiß vorerst zur Seite stellen. 
  3. Eigelb mit dem Chunky schön cremig schlagen. 
  4. Kokosmehl, Proteinpulver Vanille, Mandelmilch und Backpulver hinzugeben und zu einer geschmeidigen Masse verrühren. 
  5. Zu dem getrennten Eiweiß noch das weitere flüssige Eiweiß hinzugeben und richtig schön steif schlagen. 
  6. Zum Schluss gerne noch ein paar Rosinen unterheben. 
  7. Wer mag, kann es in Kokosöl ausbacken. Muss dann aber natürlich die zusätzlichen Kalorien bedenken. 
  8. Die beschichtete Pfanne heiß werden lassen und den Teig hinein füllen.
  9. Den Teig auf höhster Stufe kurz anbraten und dann nur noch auf kleiner Stufe ziehen lassen. Gerne auch einen Deckel drüber. 
  10. Wenn der Teig sich schön zusammen gezogen hat, dann nur noch in kleine Fetzen zupfen und mit Puderxucker, Früchten oder zuckerfreiem Schokotopping garnieren. 

Verwendete Produkte

Topping:

  • Schokotopping von MakeCake (Rabattcode Jussilicious5)
  • ungesüßte Mandelmilch Alpro

Produkte:

  • Pancake-Pfanne von Tefal 

Werbung, da Markennennung

Team WW (weight watchers)

💜 Team Lila 6 I 💙 Team Blau 6 I 💚 Team Grün 9

IMG_7564

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    350
  • Kohlenhydrate
    13,3 g
  • Eiweiß
    37,7 g
  • Fett
    13,3 g
X