Low Carb Kokosecken mit weißer Schokolade Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    1.908

Low Carb Kokosecken mit weißer Schokolade Rezept

Info

Nussecken waren gestern. Ich habe überall Nussecken gesehen. Da dachte ich, warum immer nur Nussecken? Warum nicht mal was anderes machen? So ist die Idee mit den Kokosecken gekommen. Ich liebe Kokos und würde Kokos allem vorziehen. Die Kombination aus Kokos und weißer Schokolade mit Himbeeren ist einfach Wahnsinn. Ich muss sagen, es ist eins der Besten Sachen die ich je gemacht habe. Ohne mich selbst loben zu wollen. Aber die Kombination der Sachen ist schon echt Mega. Diese Kokosecken sind mit Schokoglasur und wurden im Thermomix gemixt. 

Zubereitung

  1. Die Eier mit dem Chunky richtig schön schaumig rühren. Wenn ihr das im Thermomix macht den Schmetterling nicht vergessen!
  2. Anschließend die weiche Margarine mit hinein geben und untermischen. Danach Mandelmehl, Total Protein und Backpulver hinein geben und zu einer glatten Masse verrühren. 
  3. Ein Backblech (20×20) mit Backpapier auslegen und den Teig darauf verteilen. 
  4. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und dieses dann für 15 Minuten backen
  5. Der Teig wird ein wenig Mürbiger.
  6. Dann das Himbeer-Topping darauf verteilen. 
  7. Dann das flüssige Eiweiß in einen hohen Behälter geben und anfangen steif zu schlagen. Die Konsistenz sollte sehr streif sein. Dann das Chunky (unbedingt durchsieben) dazu geben. Es dürfen keine Stückchen mit hinein sonst fällt es in sich zusammen. Zum Schluss 60g der Kokosflocken mit hineingeben und unterheben. Die Kokosmasse auf das Himbeertopping verteilen und die restlichen Kokosflocken drauf streuen. 
  8. Das Blech dann nochmal bei 160 Grad für 10 Minuten in den Backofen geben und zu Ende backen. 
  9. Wenn das ganze Fertig ist und abgekühlt ist, den Kokoskuchen in 8 bleichgroße Ecken schneiden. Die Stücke bzw. Ecken sind schon echt groß. Wenn dir diese zu groß sind, dann kannst du es selbstverständlich noch kleiner Schneiden und so die Kalorien minimieren. 

Verwendete Produkte

Topping

Werbung, da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 9

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Ecke (8 Große)
    239
  • Kohlenhydrate
    8,6 g
  • Eiweiß
    15,7 g
  • Fett
    16,1 g
X