Low-Carb Marzipan Waffel Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    1.028

Low-Carb Marzipan Waffeln

Info

Habt ihr schon mal Marzipan-Waffeln gegessen? Ich bin heute wach geworden und hatte die Idee die Marzipan-Masse in den Teig zu integrieren. Es ist mir wirklich perfekt gelungen. Ein Hauch von Marzipan. Die Kombi ist himmlisch. 

Zubereitung

  1. Hühnerei und flüssiges Eiweiß in den Thermomix geben und den Schmetterling mit hinein geben. 
  2. Das Ganze schön schaumig verrühren. 
  3. Anschließend alle Zutaten außer das zuckerfreie Marzipan hinein geben und zu einer Masse verrühren. 
  4. Dann die 30g zuckerfreies Marzipan hinein bröckeln und in der Zwischenzeit das Waffeleisen aufheizen. 
  5. 4 Kellen aufteilen und daraus 4 große Waffeln backen. 
  6. ggf. mit Puder-Erythrit bepudern und mit Marzipancreme verzieren. 

Verwendete Produkte

Topping

Werbung, da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Waffel (4 Gesamt)💜 Team Lila 2 I 💙 Team Blau 2 I 💚Team Grün 2,75.

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    134
  • Kohlenhydrate
    2,6 g
  • Eiweiß
    12,22 g
  • Fett
    8,27 g
X