Lower-Carb Ofen-Berliner ohne Zuckerzusatz Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    1.099

Schnelle Berliner ohne Zuckerzusatz Rezept

Info

Berliner gehören an Silvester einfach dazu. Viele bestellen sogar Berliner vor um nicht leer aus zu gehen. Ich habe leckere und schnelle Ofen-Berliner für dich, die in nur 15 Min simpel selbst gemacht werden können und auch noch grandios schmecken. Ganz ohne die ganzen vielen Kalorien. Ich fand, diese Berliner konnten mit dem Original gut mithalten. Natürlich kannst du die Berliner auch im Airfryer backen wenn du magst. 

Zubereitung

  1. Hühnerei mit dem Chunky schaumig rühren. Ich hatte dieses im Thermomix gemacht und den Schmetterling eingesetzt. 
  2. Anschließend alle Zutaten außer die Erdbeermarmelade dazu geben und zu einem Teig verrühren. 
  3. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  4. Eine Schüssel mit ein wenig Wasser vorbereiten und die Hände befeuchten. 
  5. Kalkuliert habe ich mit 8 Berlinern, natürlich können auch 6 oder weniger geformt werden. Entsprechend müssen dann die Kalorien erhöht werden.
  6. Mit der nassen Hand kleine Kugeln formen und auf das Backpapier legen.
  7. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und die Berliner 10 Minuten backen. 
  8. Die Berliner abkühlen und auskühlen lassen und mit einem z.B. Strohhalm kleine Löcher einstechen.
  9. In einen Spritzbeutel die Marmelade einfüllen und mit dem Beutel die Marmelade in die Berliner füllen.
  10. Wer mag mit Puder-Erythrit bepudern und genießen.

Verwendete Produkte

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau 2 I 💚Team Grün 3

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.S. ( 8Stk)
    100
  • Kohlenhydrate
    8 g
  • Eiweiß
    10 g
  • Fett
    1,3 g
X