Magnolia-Bakery® Bananen Pudding Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    906

Magnolia-Bakery® Bananen Pudding Rezept ohne Zuckerzusatz

Info

Kennst Du den Bananen-Pudding von der Magnolia Baker schon? Ich habe versucht diesen etwas kalorienärmer und ohne Zuckerzusatz zu gestalten. Ganz ehrlich.. Er ist unfassbar lecker geworden und eine Sünde wert. Die Eierplätzchen habe ich in Polen gekauft, die Nährwerte zu den aus Deutschland unterscheiden sich zwar aber das ist noch vertretbar. Berechnet habe ich diese nun mit der deutschen Version. Die Konsistenz ist etwas anders, da dort noch gezuckerte Kondensmilch verwendet wird, da kann ich leider nicht mithalten.

Zubereitung

  1. 125 ml Cremefine 19% in eine Schüssel geben und mit einem Handrührgerät aufschlagen.
  2. 400 g High-Protein Pudding sowie 6 g Chunky Vanilla-Perfection hinein geben und glatt mixen.
  3. 150 g Banane in Scheiben schneiden
  4. Eine Schüssel deiner Wahl vorbereiten und anfangen zu schichten. Vanillecreme, dann die Eierplätzchen, dann die in Scheiben geschnittenen Bananen.
  5. Diesen Vorgang wiederholen bis Du ganz oben nur noch den Rest der Masse verteilen kannst. 
  6. 2 Stunden kalt stellen und danach genießen.
  7. Da es sehr üppig ist, würde ich die Portion auf 3 Portionen aufteilen. So wurden sie auch berechnet.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Magnolia Bakery – Bananenpudding

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P. (3 Portionen)
    285
  • Kohlenhydrate
    37,2 g
  • Eiweiß
    9,9 g
  • Fett
    9,8 g