Marzipan-Mandel-Bällchen ohne Zuckerzusatz Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    667

Marzipan-Mandel Bällchen ohne Zuckerzusatz Rezept

Info

Ich bin ja absoluter Marzipan Fan und habe früher die Marzipankartoffeln nur so gesuchtet zur Weihnachtszeit. Ich habe das abgestellt und nun weiss ich wie ich es besser machen kann. Klar die Kartoffeln oder auch Marzipan in der zuckerfreien Version hat dennoch viele Kalorien aber man isst eben nicht alles davon. Lieben tue ich es dennoch. 

Zum Rezept des selbstgemachten Marzipan >> 5 Minuten Marzipan

Zubereitung

  1. Schüssel vorbereiten und 2 Hühnereier und ein Eigelb hinein geben.
  2. Es folgt 100 g Erythrit und 14 g Chunky Neutral. 
  3. Das Ganze schlägst du mit einem Handrührgerät dann richtig schön schaumig. Das Volumen verdreifacht sich. 
  4. Das Marzipan nach Rezept vorbereiten 100 g abwiegen und mit hinein arbeiten. 
  5. 300 g gemahlene Mandeln mit hinein geben gut verrühren und aus der Masse dann kleine Bällchen formen. 
  6. Dafür die Hände anfeuchten und 35 kleine Bällchen formen. Die Bällchen dann in 40 g gehobelten Mandeln wälzen. 
  7. Backofen auf 180 Grad vorheizen und die Bällchen dann für 15-17 Minuten backen. Auskühlen lassen und genießen.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Marzipan Mandel Bällchen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p. Kugeln (35)
    84
  • Kohlenhydrate
    1,2 g
  • Eiweiß
    3,5 g
  • Fett
    7,1 g