Mousse au Chocolate Torte ohne Zuckerzusatz – Rezept

  • Zubereitungszeit
    1 Stunde
  • Gesehen von
    1.479

Mousse au Chocolate Torte ohne Zuckerzusatz - Rezept

Info

Torten und Kuchen zu backen gehörte schon früher zu meiner Passion. Ich habe während meiner Abnahme gedacht ich muss komplett darauf verzichten. Habe aber drei Jahre wirklich viel gebacken und auch zahlreiche Fehler gemacht. Zahlreiche Kuchen sind nichts geworden. Das ist heute nicht mehr so und auch mit Chunky ist einfach alles möglich. Jede Torte, jeder Kuchen. Man kann einfach alles damit machen. deshalb ich es mein absoluter Gamechanger mit denen ich kalorienarme und zuckerfreie Rezepte kreieren kann.

Zubereitung

  1. Die beiden Eier voneinander trennen. Eischnee mit 1 Prise Salz steif schlagen. 30 g Erythrit mit hinein geben und weiter steif schlagen. Bei Schoko-Chunky Sorten mit Stückchen (5 g) unbedingt die Stückchen aussieben, weil das den Backprozess beeinflussen kann. Zu dem festen Eiweiß dann das Eigelb unterrühren und dann 30 g Dinkelmehl, 30 g Puddingpulver Schoko wie auch 5 g Backkakao und 5 g Backpulver verrühren und vorsichtig unter den Eischnee heben. 

  2. In eine 20 cm Form füllen. Ich habe hier eine mit Glasboden und Silikonrand verwendet. Den Teig dann auf den Boden der Form verstreichen und dann bei 180 Grad für 12 Minuten backen. Den Kuchen gut auskühlen lassen. 200 ml Cremefine 19% steif schlagen und mit 7 g Chunky Schoko süßen und weiter steif schlagen. Mische 400 g High Protein Pudding in Schoko mit hinein und 40 g Sofortgelatine. Die Masse sollte langsam andicken. 

  3. Schneide den Kuchenboden in zwei Hälften je nach Höhe kannst Du auch 2x durchschneiden (waagerecht). Ich hatte es nur 1x durchgeschnitten also die Masse auch durch 2 geteilt und dann verteilt. Nachdem der eine Boden eingestrichen war, habe ich den zweiten Boden drauf gelegt und den Rest der Masse auch an den Seiten verstrichen. Stelle die Torte nun für mindestens 30 Minuten kalt. Jetzt liegt es an Dir wie Du die Torte dekorieren lassen möchtest. Da ich Sie zu Ostern dekorieren wollte habe ich einen Lindt Osterhasen und zuckerfreie Schokolade super fein geraspelt.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Mousse au Chocolate

PS: Sicher Dir bis zu 43% maximalen Rabatt bei Yazio Pro. Über den Link kannst Du deine Version buchen: ➡️ Hier geht’s lang: Dein Yazio-Rabatt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Stück (10 Gesamt)
    126
  • Kohlenhydrate
    8,8 g
  • Eiweiß
    8,3 g
  • Fett
    6,1 g