New York Cheesecake mit Erdbeersoße Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    60 Minuten
  • Gesehen von
    2.227

New York Cheesecake mit Erdbeersoße Rezept

Info

Ich hatte vor Kurzem den Cremequark von Exquisa gefunden und gekauft. Ich kann es dann immer nicht sein lassen und hab gleich 3 große Bottiche a 500 g gekauft… Seit Tagen habe ich auch Lust auf Cheesecake und ich dachte dann sooooo ein Bottich weniger und ein genialer Cheesecake der auf meinen Blog wandert. Der Cheesecake wurde sehr gefeiert und hoch gelobt. Ich kann ihn zu 100 % empfehlen. Der ist wirklich mega geworden.

Zubereitung

  1. Für den Boden 18 cm: 10 zuckerfreie Butterkekse im Hochleistungsmixer oder Thermomix zerbröseln.
  2. 50 g gemahlene Mandeln hinzu geben und 30 g Halbfettmrgarine schmelzen. Die Margarine zu den Keksen geben, verrühren und in die Silikonform mit Glasboden geben und verteilen und mit Hilfe eines Bechers Plattdrücken.
  3. Quarkmasse: Die drei Eier von einander trennen.
  4. Das Eiweiß aufschlagen und zur Seite stellen.
  5. In eine große Schüssel 500 g Quarkcreme 0,2% von Exquisa, 200 g Exquisa Frischkäse Natur 0,2% mit einem Handrührgerät kräftig aufschlagen.
  6. Füge 50 g Erythrit hinzu wie auch 12 g Chunky Puddingcreme sowie 1 g Vanillepulver und verrühre weiter.  
  7. Nach und nach die Eidotter unterrühren. Bitte alle einzeln.
  8. Dann noch 30 g Speisestärke verrühren und zum Schluss das aufgeschlagene Eiweiß unterheben.
  9. Backe den Kuchen bei 180 Grad für 60 Minuten. Er wird nach 30 Minuten langsam braun, somit würde ich dir empfehlen diesen dann mit Alufolie abdecken und Weiterbacken.
  10. Anschließend komplett auskühlen.
  11. Wasche 150 g Erdbeeren und entferne den Strunk und püriere diese. 
  12. Mische 15 g Sofort-Gelatine unter und stelle es kurz kalt.
  13. In der Zeit kannst du den Silikon-Rand vorsichtig lösen.
  14.  Verteile die pürierten Erdbeeren oben auf dem Cheesecake. Du kannst gerne bis an die Seiten arbeiten, sodass die Soße an den Seiten herunterläuft. Stelle den Kuchen noch einmal 15 Minuten kalt und verteile dann noch die restlichen Erdbeeren. 
  15. Lass sie dir schmecken. 

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

>> New York Cheesecake

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Stück (10)
    162
  • Kohlenhydrate
    13,7 g
  • Eiweiß
    10,9 g
  • Fett
    6,6 g