Protein-Pizza/Protein-Pizzamix Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    1.337

Protein-Pizza/Protein-Pizzamix Rezept

Informationen zum Pizza-Mix

Dazu gibt es kein richtiges Rezept, da diese Pizza einfach so so easy zum zubereiten ist und das will ich dir heute erzählen. 

Der Pizza-Mix ist ein fertiger Mix mit verschiedenen Mehlen. Das Einzige was du hinzugeben musst ist lauwarmes Wasser. Den Teig habe ich im Thermomix für 3 Min auf der Knetstufe verrührt. Im Ersten Moment kam mir der Teig ziemlich schmierig und cremig vor, als ich ihn dann aber in der Hand noch einmal verknetet habe, bekam er eine angenehme Konsistenz. Ich packte ihn in eine Schüssel und deckte ihn mit einem Tuch zu. In der Zwischenzeit war ich Fix einkaufen und der Teig war FERTIG aufgegangen!. 

Den Teig habe ich mit einem Teigroller auf Backpapier aufgerollt, diesen mit 50 g Tomate-Basilikum-Dip bestrichen und die Mozzarella darauf verteilt. 

Die Pizza habe ich bei 275 Grad dann ungefähr 8 Minuten ohne den Ofen vorzuheizen gebacken. Zum Schluß nur ein paar frische Kräuter und ein wenig Oregano. Et Voilà die Pizza war Verzehrfertig!

Für mich persönlich war es ein wahrer Luxus Pizza zu essen. Sie schmeckte für mich wie Pizza und war unfassbar sättigend und lecker. Ich habe mich bewusst für die klassische Caprese Variante entschieden, weil es einfach für jeden Ansprechend ist. 

Aber nun zu den weiteren Vorteilen dieses Pizza-Mixes:

Alle Vorteile auf einen Blick:

  • Schnell anzurühren und super easy gemacht 

  • klebt nicht, lässt sich gut ausrollen

  • durch den hohen Proteingehalt von 47 g Eiweiß pro Portion hält dich die Pizza länger satt

  • mehr Proteine als Kohlenhydrate 

  • Teig hat nur 400 Kalorien pro Portion 

  • kalorienärmer als andere Pizzen 

  • vielseitig einsetzbar als Calzone, Pizzabrötchen, süße Pizzen oder Pizzastangen, Rustipani

In Kurzform – Pizza essen ohne Reue. Da der Basisteig nur 400 Kalorien hat, kann dieser genüsslich verzehrt werden und nach belieben belegt.

Ob als süße Variante mit einer selbstgemachten Schokocreme aus Total Protein und ein wenig Milch oder die klassische Pizza wie auf dem Bild. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. 

Falls der Pizzamix derzeit nicht auf Lager ist, schau gerne in mein Rezept der Pan-Pizza herein. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    613
  • Kohlenhydrate
    51,9 g
  • Eiweiß
    68, 6 g
  • Fett
    13,2 g
X