Rafaello® Grießpudding Dessert Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    2.520

Rafaello® Grießpudding Dessert Rezept

Info

Dieses Dessert habe ich mir spontan überlegt. Wusstest du das du um Pudding herzustellen kein Puddingpulver benötigst sondern auch nur Speisestärke verwenden könntest? Das habe ich gemacht. Diese Version ist halt milchig wird aber durch den Zusatz von Kokosraspeln den Geschmack von Kokos annehmen und so schmeckt es original nach Rafaello ohne den Crunch aber dennoch echt abgefahren gut. Macht süchtig und die Kalorien halten sich in Grenzen. 

Zubereitung

  1. Bereite dir einen Topf vor.
  2. Fülle 500 ml ungesüßte Mandelmilch, 100 g Weichweizengrieß, 130 g Exquisa Fitline 0,2%, 80 g Erythrit, 6 g Chunky *Geschmacksneutral* und 25 g Speisestärke hinein und vermische alles mithilfe eines Rührbesens.
  3. Es wirkt im ersten Moment ziemlich klumpig.
  4. Koche das Ganze auf und rühre es die ganze Zeit. Es wird zu einer glatten Masse und du siehst die ganzen Klümpchen gar nicht mehr. 
  5. Kräftig aufkochen ohne den Grießpudding anzubrennen.
  6. Du wird eine richtige dickflüssige Konsistenz.
  7. Bereite dir eine Form vor. Ich habe dafür die Coox Silikonform gewählt und habe 30 g der Kokosflocken auf den Boden der Form verteilt. Dann den Grießpudding und dann die restlichen 30 g Kokosflocken.
  8. Stelle den Pudding für mindestens 30-60 Minuten kalt und portioniere diesen dann in 8 Stücke.  

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

>> Rafaello Grießpudding Dessert

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P 8 Gesamt
    121
  • Kohlenhydrate
    12,5 g
  • Eiweiß
    3,7 g
  • Fett
    5,7 g