Rocher®-Porridge Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    45

Rocher®-Porridge Rezept

Info

Ein wahrer Schoko-Traum der Original nach Rocher schmeckt. Ein wahrer Traum. Ich koche das Porridge am liebsten in der Mikrowelle, warum? Weil es so richtig schön aufgeht und sich das Volumen verdreifacht. Zum Schluss kommt dann nur noch das Protein dazu, damit es schön cremig wird. Es ist eine Versuchung wert. 

Magst du Porridge? Wie wäre es mit einem Apfelstrudel-Porridge oder ein Marzipan Porridge.

Falls du mehr über die Chunky erfahren möchtest habe ich einen Blogbeitrag zu zuckerfreien Alternativen geschrieben. 

Zubereitung

Zubereitung in der Mikrowelle 

  1. Als Erstes einen Mikrowellen geeignetes Geschirr nutzen. (Ich persönlich nutze seit Jahren die Mikrowellen-Kanne von Tupperware) 
  2. 30 g zarte Haferflocken, 300 ml Mandelmilch und wer es süß mag, gerne noch 3 g Chunky Brownie-Fudge, sowie 5 g Kakaopulver mit hinzu geben und vermischen. 
  3. Die Kanne oder hohe Schüssel (denkt dran, das es in der Mikrowelle ebenfalls hoch kocht).
  4. Bei voller Wattzahl für 10 Minuten aufkochen. Jede 2-3 Minuten kurz umrühren und immer mal ein Auge darauf haben, damit es nicht über kocht. 
  5. Das Porridge wirkt so als wäre es zu flüssig. 
  6. Nach dem kochen 20 g des Total Protein *Nuss-Nougat-Praline* unterrühren, danach wirst du merken wie es die gewünschte Konsistenz bekommt. Sollte es dir zu dick sein, gerne noch ein wenig Mandelmilch hinzu geben. 
  7. Das Porridge in die gewünschte Schüssel umfüllen. 

Topping

  1. Den zweiten Teil des Total Protein (20 g ) mit 20 ml ungesünder Mandelmilch (ggf. mehr) zu einer Creme vermischen. Sollte leicht flüssig sein. 
  2. Diese Mischung auf das Porridge verteilen und darauf die 5 g gehackte Haselnüsse verteilen.

Verwendete Produkte

Optional

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Bowl ohne Rocher  I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 8

Für einen Rocher würden 3 Punkte dazu berechnet.

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    399
  • Kohlenhydrate
    26,8 g
  • Eiweiß
    30,5 g
  • Fett
    16,7 g
X