Rote Beete-Mus (Ćwikła) Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    1.056

Rote Beete-Mus (Ćwikła) Rezept

Info

Dieses Rezept ist für alle Rote-Beete Liebhaber auf dieser Welt… Ich bin Team *Rote Beete* und liebe sie echt sehr. Dieses Rezept noch mehr… Wir essen es immer an Weihnachten und somit fast nur 1x im Jahr, was wirklich schade ist, weil es absolut genial schmeckt. Es gibt an Weihnachten unter anderem das, Maultaschen und Zwiebelsauce. Es gibt einfach für mich kein besseres Essen und wenn du rote Beete magst, wird dir dieses Rezept sehr sehr gefallen.

Zubereitung

  1. Nimm dir als Erstes Einweghandschuhe um die rote Beete zu greifen. Öffne die Packung von der gekochten Roten Beete und gib diese ohne Flüssigkeit in eine Schüssel. 
  2. Nimm dir einen Stabmixer und püriere die rote Beete damit nicht ganz zu Brei aber schon so, dass keine Stückchen dabei sind.
  3. Füge 5 g Zitronensaft dazu (dieses ist unter anderem dafür da, damit die Farbe der roten Beete erhalten bleibt).
  4. Ebenfalls 2 g Chunky Geschmacksneutral, 1 g Salz und Pfeffer. Schmecke es gerne schon einmal ab. Die rote Beete sollte einen süßlichen Geschmack haben, aber natürlich nicht zu süß sein. Wenn du denkst es passt irgendwas nicht dann versuche es mit Zitronensaft, Salz oder Pfeffer auszubalancieren.
  5. In einer beschichteten Pfanne gibst du 20 g Rapsöl dazu, sobald es erwärmt ist, gibst du 20 g Dinkelmehl dazu und machst eine Mehlschwitze. Füge dann die rote Beete hinzu und rühre das alles zu einer Masse. Es sollte nun leicht angedickt sein.
  6. Die Rote Beete isst man warm. Idealerweise passen da Maultaschen mit Zwiebelsauce zu. Das esse ich immer an Weihnachten so. Ich finde es ist das beste Essen der Welt. 

Tipp: Wenn du Fan von Meerrettich bist, kannst du gerne etwas davon dazu geben. Ich persönlich bin es nicht deswegen ist das Rezept ohne. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P. (3)
    156
  • Kohlenhydrate
    16,7 g
  • Eiweiß
    4,6 g
  • Fett
    7 g