Schnelle Zimtschnecken ohne Zuckerzusatz und ohne Hefe Rezept

  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Gesehen von
    1.611

Schnelle Zimtschnecken ohne Zuckerzusatz und ohne Hefe Rezept

Info

Ich liebe Zimtschnecken. Doch wenn ich Sie zubereite sehen sie eher wie ein Verkehrsunfall aus anstatt wie schöne Zimtschnecken. Irgendwas mach ich immer falsch. Es ist schon echt frustrierend. Ja sie schmecken super lecker aber können die nicht auch mal super schön sein? Ich muss mir bei dem Thema eingestehen, dass es einfach nichts für mich ist. Optisch ein Reinfall aber geschmacklich mega gut und diesmal ohne Hefe und ohne Zuckerzusatz und dafür mit Backpulver. Sind echt easy gemacht und schmecken fantastico.

Rezept für zuckerfreies Puderzucker >> Pudererythrit

Zubereitung

  1. Bereite eine Schüssel vor und gib 200 g Dinkelmehl. 60 g Pudererythrit, 9 g Chunky Neutral, 5 g Backpulver, 100 ml ungesüßte Mandelmilch und 25 g weiche Halbfettbutter 39% dazu und verknete es zu einem glatten Teig. Ich habe es im Thermomix verknetet. 
  2. Lege eine Silikonmatte aus und verteile den Teig mit einem Teigroller. Ist er noch zu weich bzw. klebt noch solltest Du noch ein wenig Mehl hinzu geben,
  3. Ausrollen, die Fläche mit 6 Portionen des 2 Kalorien Ölsprays verwenden. in einer kleinen Schüssel 20 g Zimt ohne Zucker abwiegen, noch weitere 3 g Zimt hinzu geben und auch 3 g Chunky neutral
  4. Das Gemisch dann auf dem Öl verteilen und dann mit der langen Seite einrollen.
  5. Aus der Rolle dann 8 bleichgroße Zimtschnecken schneiden und in eine Auflaufform legen.
  6. Bei 200 Grad Ober- und Unterhitze für 15 Minuten backen.
  7. Für das Topping dann 120 g Fitline 0,2% Frischkäse, 3 g Chunky Neutral und 20 ml ungesüßte Mandelmilch verrühren. ich habe dieses im Hochleistungsmixer getan und dann über die abgekühlten Zimtschnecken geben.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Zimtschnecken mit Backpulver

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.Stück (8)
    130
  • Kohlenhydrate
    18,6 g
  • Eiweiß
    4,3 g
  • Fett
    3,3 g