200 g Zartbitterschokolade oder Schokodrops mit 100 g Butter in einem Wasserbad schmelzen. Den Ofen auf 170 Grad vorheizen und die Backform (kleine Brownieform) mit dem 2 Kalorien Ölspray einfetten. Die Schokomasse sollte etwas abkühlen.
Bereite eine Schüssel und einen Schneebesen vor und schlage 3 Hühnereier mit 170 g Erythrit und 14 g Schokochunky aufschlagen. Du kannst auch 200 g No More Sugar verwenden stattdessen. Abgekühlte Schokomasse hineingeben wie auch 100 g Dinkelmehl, 7 g Backpulver, 10 g Kakaopulver und 1 Prise Salz. Das ganze Unterheben und zu einem glatten Teig verrühren.
Den Teig in die Form verteilen, glattstreichen und dann ca. 12-15 Minuten backen. Wenn Du es richtig fudgy haben magst dann eher weniger statt mehr. Je nach Ofen kann das auch 20 Minuten dauern. Kurz abkühlen und dann mit dem Brownie Portionierert teilen. Brownie Formen haben ein spezielles Gitter welches dabei geliefert ist, welches man einfach nur einsetzt und gleichgroße Stücke entstehen.
Tipp: Falls der Brownie wieder fester wird und trocken, einfach für 30-60 Minuten in die Mikrowelle, dann wird die Schokolade wieder weich und der Brownie fluffig und weich. Zudem kannst Du das Ganze zur Weihnachtssaison als Lebkuchen oder Spekulatiusversion backen und mit Gewürzen verfeinern.