Selbstgemachter Lotus-Biscoff® Likör Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    1.596

Selbstgemachter Lotus-Biscoff® Likör Rezept

Info

Es gibt so so viele Lotus Rezepte auf meinem Blog. Ich liebe Sie einfach alle und was fehlte ist ein Likör. Wie ich darauf kam? Unterhaltung mit meiner Freundin bei Instagram die irgendwas von es fehlt noch ein Lotus-Likör… Ich sagte.. Kein Problem, mache ich… Naja und hier ist er- der Lotus Likör. Für alle die Baileys mögen, die werden auch diesen Lotus Likör lieben. Ich habe dann noch ein bisschen an den Kalorien gefeilt und dann die gängigen Zutaten wie Zucker durch Erythrit und Chunky ersetzt. Man muss ja sparen wo man kann… 

Etiketten: Falls Du auch die Etiketten ausdrucken möchtest, habe ich Sie dir vorbereitet und verlinke dir auch direkt die Etiketten. 

Langes Etikett >> Lotus Hochformat I Herma Etikett 4359 (97 x 67,7 mm)

Ovales Etikett >> Lotus Oval I Herma Etikett 4358 (63,5 x 42,3 mm)

Zubereitung

  1. Bereite einen Topf vor und fülle 250 ml Cremefine 19%, 400 ml ungesüßte Mandelmilch, 120 g Lotus-Biscoff Aufstrich, 50 g Erythrit und 9 g Chunky Neutral hinein.
  2. Erwärme es vorsichtig auf kleinster Stufe. Es soll nicht richtig köcheln und auch nicht zu heiß werden. Ich habe es auf Stufe 2 bzw. Maximal 3 langsam erwärmt und geschmolzen.
  3. Zum Schluss rührst Du noch 120 ml weißen Rum unter und lässt das Ganze abkühlen.
  4. Füllst den abgekühlten Likör dann in Flaschen und beschriftest ihn nach belieben. 
  5. Nach Bedarf mit Eiswürfeln servieren. 

Tipp: Da Alkohol enthalten ist, sollte es keine Probleme wegen der Haltbarkeit geben. Nach dem Öffnen gekühlt im Kühlschrank lagern und nach 10 Tagen verbrauchen.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang:  Lotus Likör

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p. Flasche (3)
    505
  • Kohlenhydrate
    27,1 g
  • Eiweiß
    3,3 g
  • Fett
    31 g