Spaghetti mit Hähnchen-Tomaten-Sahne-Soße Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    399

Spaghetti mit Hähnchen-Tomaten Sahne-Soße Rezept

Info

Spontane Rezepte sollten auf dem Blog nicht fehlen. Ich hatte heute noch Hähnchen und wollte nicht einkaufen fahren extra.. Da dachte ich mir, ich mache Nudeln mit Hähnchen in Tomatensoße. Die Nudeln von Recheis hatte ich vor Kurzem bei einem Gewinnspiel gewonnen und direkt genutzt. In der Kombi war alles wirklich perfekt und passte ideal zueinander. 

Zubereitung

  1. Setze einen Topf mit Salzwasser auf und koche 200 g Nudeln vor, kippe das Nudelwasser aber nicht weg.
  2. Einen großen Topf vorbereiten und diesen mit 2 Kalorien Ölspray einsprühen.
  3. 90 g Zwiebeln schälen und würfeln und in der Pfanne anbraten.
  4. 500 g Hähnchen würfeln und mit anbraten dazu noch mit 5 g Paprika edelsüß einpudern und anbraten.
  5. Mit 400 g gestückelten Tomaten, 250 g Cremefine 7% sowie 1 Kelle Nudelwasser ablöschen und mit 10 g Bruschetta Gewürz, 10 g Mama Mia Gewürz, 5 g Gemüsebrühpulver würzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  6. Füge die gekochten Nudeln dazu und verrühre diese.
  7. Füge dann zum Schluss noch die Mozzarella Bällchen dazu und teile die Portionen in vier gleichgroße. 

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

>> Spaghetti mit Hähnchen in Tomaten-Sahne-Soße

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (4)
    476
  • Kohlenhydrate
    36,0 g
  • Eiweiß
    40,0 g
  • Fett
    13,0 g
X