Spaghettikürbis ‘Alfredo-Chicken’ Rezept

  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Kochzeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    346

Spaghettikürbis 'Alfredo-Chicken Style' Rezept

Info

Ich mag die Alfredo Sauce unfassbar gerne. Da diese ja unzählige Kalorien hat, hatte ich diese ja bereits schon mal in der Light Version gekocht ohne Geschmacksverlust. Was passt besser als Hähnchen und Parmesan ein Spaghettikürbis. Die Kombi passt ideal zusammen und schmeckt wirklich lecker. Es macht unfassbar satt, sodass es ggf. ein wenig zu viel ist. Beim berechnen der Kalorien musst du darauf achten, dass du natürlich nur das Kürbisfleisch berechnest. In dem Fall waren es 500 g Kürbis. Lass es dir schmecken… Es lohnt sich..

Zubereitung

  1. Wasche als Erstes den Spaghettikürbis von außen. 
  2. Lege den Kürbis in die Mikrowelle und erwärme diese für 15-20 Minuten. Im Ofen musst du mehr Zeit einplanen, da in etwa 30-35 Minuten.
  3. Wenn der Kürbis weich ist, kannst du diesen auch besser halbieren, vorher lässt er sich kaum halbieren. 
  4. In der Zeit indem der Kürbis mikrowelliert kannst du die Sauce vorbereiten.
  5. 150 g Hähnchenbrust in kleine Stücke schneiden und von beiden Seiten anbraten. 
  6. Mit 100 ml Cremefine 7% und 150 ml ungesüßte Mandelmilch ablöschen. Mit 5 g Gemüsebrühpulver und 5 g Chimichurri Gewürzmischung dazu geben und optional mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  7. Gib 30 g Parmesan dazu und 30 g Reibekäse und lass es einköcheln bis der Käse zerläuft und die Sauce andickt. 
  8. Zum Schluss nochmal abschmecken ob alles passt.
  9. Den Spaghettikürbis halbieren und ein wenig auflockern. 
  10. Die Sauce hinein füllen und mit 50 g Käse bestreuen. 
  11. Den Kürbis dann nochmal für 15 Minuten bei 180 Grad erwärmen bis der Käse schmilzt. 
  12. Zum Schluss mit frischer Petersilie garnieren und genießen.

Tipp: Mach einfach für den kommenden Tag aus der zweiten Hälfte als Mealprep einen Spaghettikürbis-Auflauf (Hollandaise) oder Spaghettikürbis-Auflauf (Pesto).

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    767
  • Kohlenhydrate
    44,2 g
  • Eiweiß
    71,5 g
  • Fett
    35,1 g
X