Spekulatius-Porridge ohne Zuckerzusatz Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    2.117

Spekulatius-Porridge ohne Zuckerzusatz Rezept

Info

Bei dem Rezept war ich mir eigentlich sicher, dass ich es schon mal gemacht habe. Doch ich musste feststellen, dass es noch kein Spekulatius-Porridge gibt genauso auch kein Vanillekipferl Porridge. Hallo? Das musste nachgeholt werden, was ich hiermit auch getan habe… Ich habe es geliebt es ist so schön Weihnachtlich und so so schnell gemacht. Ihr werdet es lieben. Das Ganze ist wie immer ohne Zuckerzusatz und mit Chunky und Total Protein gesüßt. Falls Du kein Proteinpulver nutzen magst, dann lass es einfach weg.

Zubereitung

  1. 40 g Haferflocken mit 450 ml ungesüsster Mandelmilch in einem Topf mehrere Minuten aufkochen. 
  2. Mit 6 g Chunky Butterkeks und 20 g Total Protein *Schoko-Keks* wie auch 5 g Spekulatiusgewürz verrühren. 
  3. Es sollte jetzt cremig sein. 
  4. Brösel 2 zuckerfreie Spekulatius Kekse hinein und füll es in eine Schüssel deiner Wahl. 
  5. Einen Keks wie auch etwas vom Oat Gewürz darauf verteilen und optional noch Lotus Creme. 

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Spekulatius Porridge

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P
    377
  • Kohlenhydrate
    38,0 g
  • Eiweiß
    23,8 g
  • Fett
    11,9 g