Waldiges Moos *Lesny Mech* Blaubeer-Dessert Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    734

Waldiger Moos *Lesny Mech* Blaubeer-Dessert Rezept ohne Zucker

Info

Ich hatte zuletzt einen Kuchen mit Erdbeeren gemacht. Der wirklich super bei euch ankam. Weil ich aber Blaubeeren so sehr liebe, habe ich ein Nachtisch für alle mit Blaubeeren gezaubert. Die Kombination passt wirklich sehr und schmeckt unverschämt gut. Ich lieb das Chunky Blaubeere einfach so sehr… Könnte es wirklich jeden Tag essen. 

Zubereitung

Boden:

  1. 10 g Halbfettmargarine 39% mit einem Handrührgerät schaumig schlagen.
  2. 40 g Erythrit wie auch 9 g Chunky Geschmacksneutral hinzu geben und weiter schaumig schlagen.
  3. Ein Hühnerei hineingeben und verrühren.
  4. 30 g Blattspinat waschen und in den Hochleistungsmixer geben und dazu 10 g Kokosölund 30 ml ungesüßte Mandelmilch und auf höhster Stufe pürieren.
  5. Die Spinatmischung mit dazu geben und untermischen.
  6. 10 g Total Protein Geschmacksneutral und 40 g Dinkelmehl sowie 5 g Backpulver unterheben und den Kuchen in die Silikonform geben und bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für 15 Minuten backen und den Stäbchentest machen.
  7. Lasse den Boden abkühlen und zerbrösel dann den Teig gerne komplett in einem Hochleistungsmixer.

Creme:

  1. Schlag 50 g Cremefine 19% auf, rühre die 500 g griechischen Joghurt 0,2% unter wie auch 6 g Chunky Blueberry Cheesecake.
  2. Bereite 6 Gläser vor und verteile einen Teil des Teiges auf den Boden der Gläser. 
  3. Dann die Blaubeercreme, wieder den Teig und oben drauf garnierst du das Ganze gleichmässig mit 200 g Blaubeeren und 50 g Granatapfelkernen. 
  4. Schon hast du ein wirklich besonderes Dessert.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

>> Zuckerfreies Cinnamon-Bread

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Glas (6)
    154
  • Kohlenhydrate
    11,3 g
  • Eiweiß
    12,5 g
  • Fett
    5,4 g