Zuckerfreies Schwarz-Weiß Gebäck Rezept

  • Gesehen von
    424

Zuckerfreies Schwarz-Weiß Gebäck Rezept

Info

Meine absoluten Lieblingskekse in der Weihnachtszeit mit Vanillekipferl zusammen. Diese Version von Keks ist einfach so so genial und schmeckt so himmlisch. Ich liebe sie einfach.. Außen leicht kross und innen schön weich. Der Schokokringel hat ein leichtes Rum Aroma. Einfach herrlich. Wenn ich euch Kekse empfehlen kann dann unbedingt diese… 

Zubereitung

  1. Bereite dir eine große Schüssel vor und wiege folgendes ab.
  2. 150 g Dinkelmehl, 50 g Total Protein Geschmacksneutral, 100 g gemahlene Mandeln, 1 Hühnerei, 5 g Xanthan, 100 g Halbfettmargarine, 10 g Chunky Geschmacksneutral und 100 g Pudererythrit. (Zuckerfreies Puderzucker-Rezept)
  3. Vermische alles zu einem glatten Teig. Es sollte jetzt eine schöne Kugel sein.
  4. Halbiere die Portion und gib zu der einen Portion noch ein halbes Fläschen Rumaroma dazu und 10 g Backkakao.
  5. Vermische alles gut miteinander und Wickel beide Kugeln in Frischhaltefolie ein und stelle sie für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank. Du kannst aber auch den Teig eine Nacht eher vorbereiten. Habe ich auch getan.
  6. Nimm dir eine Silikonunterlage und einen Teigroller und rolle den Teig auf einem Backpapier aus. Ein Backpapier und zwei verschiedene Rechtecke. Diese sollen um die 20 x 30 cm sein.
  7. Lege das dunkle Rechteck auf das helle und drücke es ein wenig an.
  8. Nun nimmst du die lange Seite vom Backpapier und rollst es richtig straff ein. Versuche die Rolle gerne noch ein bisschen zu vergrößern. Indem du etwas drauf drückst (vorsichtig) und hin und her rollst. Das Muster sollte dadurch nicht verformen oder kaputt gehen.
  9. Backpapier auseinander wickeln und nun mit einem Messer (30) Portionen schneiden.
  10. Verteile die Kekse gerne auf zwei Bleche und backe diese dann bei 160 Grad für 10 Minuten. 
  11. Lasse die Kekse dann auskühlen und genieße diese dann.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p. Keks (30)
    62
  • Kohlenhydrate
    3,8 g
  • Eiweiß
    3,0 g
  • Fett
    3,6 g