Apfel-Kokos-Schnitten ohne Zuckerzusatz Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Kochzeit
    45 Minuten
  • Gesehen von
    636

Apfel-Kokos-Schnitten ohne Zuckerzusatz Rezept

Info

Apfelkuchen erfreuen sich ja immer großer Beliebtheit… Ich liebe Kokos und da dachte ich kombiniere ich beides einfach mal miteinander und habe deshalb eine Apfel-Kokoschnitte gezaubert. Super saftig, super lecker und schnell zusammen gerührt. Solche Rezepte sind immer die Besten, die nicht viel Aufwand erfordern. 

Zubereitung

  1. Zuerst die Butter die idealerweise Zimmertemperatur haben soll in eine Schüssel geben.
  2. 60 g Erythrit mit hinein geben wie auch 12 g Chunky Geschmacksneutral. Das Ganze dann  mit einem Handmixer verrühren bis es schön cremig wird. 
  3. Nun nach und nach die beiden Eier hinein geben bis es eine glatte Konsistenz bekommt. 
  4. 80 ml ungesüßte Mandelmilch hinzufügen. 
  5. Es folgen 100 ml Dinkelmehl und 7 g Backpulver.
  6. Füge noch 50 g Kokosflocken hinzu und verrühre alles zu einem glatten Teig. 
  7. Bereite eine Coox Backform oder eine andere Backform vor und verteile die Kuchenmasse in der Silikonform.
  8. Anschließend 300 g Äpfel schälen und mit einem Hobel in Scheiben hobeln oder würfeln. 10 g Zitronensaft auspressen und die Äpfel damit einreiben, damit diese nicht dunkel werden.
  9. Die Äpfel dann auf dem Teig verteilen wie auch 25 g Mandelblättchen.
  10. Den Backofen dann auf 180 Grad Ober und Unterhitze vorheizen und ca. 45 Minuten backen. Mache den Stäbchentest. Falls es noch nicht gar ist, noch einmal 5-10 Minuten weiter backen.
  11. Wenn es zu dunkel werden sollte mit Alufolie abdecken und zum Schluss mit Pudererythrit garnieren.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Apfel-Kokos-Schnitten

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (9 Stück)
    149
  • Kohlenhydrate
    13,0 g
  • Eiweiß
    3,9 g
  • Fett
    8,4 g