Knoblauchbrot mit dem Pizza-Mix Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    290

Knoblauchbrot mit dem Pizza-Mix von More Nutrition Rezept

Info

Der Pizza-Mix von More Nutrition steht ja bei mir durchgehend in der Küche. Ich laufe somit täglich mehrfach an ihm vorbei. Aber dieser Pizza-Mix ist nicht nur für Pizza gedacht. Ich habe ja bereits Pizzabrötchen damit gemacht, Burger Buns und jetzt auch das Knoblauchbrot.  Natürlich auch die klassische Pizza, aber wie gesagt dieser Mix hat es in sich und ist so vielseitig einsetzbar. Das Brot ist in dem Fall High-Protein und schmeckt mit einem leckeren Knoblauch-Feta-Chili-Dip noch ne Spur genialer. Genieße das Brot heiß, es ist einfach ein Traum.

Zubereitung

  1. Als erstes solltest du eine Portion des gerösteten Knoblauch vorbereiten. Je eher du das tust desto besser. Der Knoblauch muss etwas abkühlen. 
  2. Mische dann 90 g Total Protein Pizza-Mix mit 60 g lauwarmen Wasser und und verknete das zu einem Teig. Ich habe den Teig direkt schon auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech ausgerollt und in die entsprechende Form gebracht.
  3. Dann das Brot mit einem Küchentuch abdecken und gehen lassen. (Mindestens 30 Minuten)
  4. Wenn der Knoblauch abgekühlt ist, diesen aus der Form drücken und die Knoblauchzehen in eine Schüssel geben.
  5. Den Knoblauch mit einer Gabel zerdrücken.
  6. Hinzu kommt 30 g weiche Butter, 30 g frische Petersilie die du vorher mit einem Wiegemesser zerkleinerst, 5 g Chimichurri Gewürzmischung und 2 g Flor de Sal. Das Salz kannst du auch gerne im Anschluss drauf streuen.
  7. Vermische alles miteinander und verteile die Butter auf dem Pizzateig. 
  8. Backofen auf 275 Grad aufheizten und das Knoblauchbrot hinein geben. Das Ganze dann 7-10 Minuten bei höhster Temperatur ganz oben auf der Schiene backen. 
  9. Heißes Knoblauchbrot mit einem leckeren Dip oder Pur genießen.
  10. Gerne noch mit frischer Petersilie und dem Salz garnieren.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Komplette Portion 💜 Team Lila 11 I 💙 Team Blau 11 I 💚 Team Grün 11 

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    499
  • Kohlenhydrate
    39,4 g
  • Eiweiß
    37,4 g
  • Fett
    19,5 g
X