Vanillekipferl Porridge ohne Zuckerzusatz Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    3.101

Vanillekipferl Porridge ohne Zuckerzusatz Rezept

Info

Eigentlich habe ich gedacht, dass ich dieses Rezept schon längst mal gemacht habe. Dabei war es ein Grießpudding aber kein Porridge. Doch das habe ich hiermit nachgeholt und ich liebe es. Ich mag Porridge grade im Herbst und Winter sehr gerne. Es ist eine wärmende Mahlzeit für den Gaumen und auch für die Seele. Dieses Porridge schmeckt einfach nach Winter, nach Kuchen, nach Keks nach Weihnachten. Wer Vanillekipferl liebt, wird das lieben…

Für das Topping habe ich hier mein Oat Gewürz von Azafran verwendet.

Zubereitung

1. 40 g Haferflocken + 500 ml ungesüßte Mandelmilch in einen Topf geben und kräftig mehrere Minuten aufkochen.
2. 10 g Puddingpulver in Vanillekipferl mit etwas Wasser ca. 10 ml vermischen.
3. 6 g Chunky Vanilla-Perfection hinzugeben sowie das Puddingpulvergemisch.
4. Gut verrühren und noch 10 g Total Protein Vanilla Icecream unterrühren.

5. Zwei Vanillekipferl vorbereiten. Einen Keks davon mit einem Messer grob zerbröseln. Den Keks unter das Porridge rühren.

6. Porridge in eine Schüssel füllen und mit einem Keks und dem Oat Gewürz garnieren.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Vanillekipferl Porridge

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    397
  • Kohlenhydrate
    46,3 g
  • Eiweiß
    16 g
  • Fett
    13,4 g