Zuckerfreie Waffeltorte mit Sahne und Kirschen Rezept

  • Zubereitungszeit
    40 Minuten
  • Gesehen von
    950

Zuckerfreie Waffeltorte mit Sahne und Kirschen Rezept

Info

Ein Traum von Torte. Dieses Prachtstück geht schnell und ist fast ohne backen wenn du die Waffeln nicht dazu zählst 😉 .. Du kannst auch die Frische-Waffeln aus dem Supermarkt nehmen, die sind aber natürlich dann nicht zuckerfrei und haben mehr Kalorien. Du müsstest die Torte neu berechnen. Aber wenn es mal super schnell gehen soll, wäre das eine gute Lösung. Diese Torte schmeckt einfach hervorragend und ist ein toller Kuchen wenn Besuch kommt.

Zubereitung

  1. Waffeln nach Rezept vorbereiten und backen. >> Waffeln wie von Oma. Ich habe das eckige Waffeleisen dafür verwendet, weil die Waffeln dicker sind und sich besser für den Kuchen eignen. Die dünnen wären einfach zu wabbelig. 
  2. Angeordnet habe ich das ganze in der Eckigen Coox Form. Für unten habe ich 3 Waffeln gebraucht und oben ebenfalls 3 Waffeln. Evtl musst du eine Waffel ein wenig zurecht schneiden.
  3. Danach kommen die Kirschen. Das komplette Glas in eine Mikrowellen geeignete Form geben. 4 g Chunky Kirsche dazu geben und 15 g Puddingpulver Vanille. Alles gut verrühren und so  ca. 2 Minuten erhitzen. Die angedickten Kirschen auf die unteren Waffeln verteilen und auskühlen lassen.
  4. In der Zeit während es auskühlt kannst du die Sahne steif schlagen.
  5. 250 ml Cremefine 19% mit 6 g Chunky Geschmacksneutral und 1 Tüte Sahnesteif in einen hohen Behälter geben und mit dem Handrührgerät aufschlagen.
  6. Das dauert ja eine weile und bis das fertig ist, kannst du die Sahne direkt auf die abgekühlten Kirschen verteilen.
  7. Wenn du die Sahne glatt gestrichen hast, kannst du die Waffeln oben auf der Sahne zuschneiden und verteilen.
  8. Ich habe es dann eine Stunde kalt gestellt und dann mit zuckerfreiem Puderzucker bestreut.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.S. (9)
    161
  • Kohlenhydrate
    14,7 g
  • Eiweiß
    5,8 g
  • Fett
    8 g