Götterspeise: Für die Götterspeise kochst Du 700 ml Wasser im Wasserkocher auf, löst dann 2 Packungen von der Götterspeise im Wasser auf uns süßt das Ganze dann mit 8 g Chunky Neutral. Da die Götterspeise länger braucht würde ich den Schritt als Erstes tun.
Für den Biskuitboden: Die beiden Hühnereier trennen. Das Eiweiß in eine hohe Schüssel geben, 1 Prise Salz mit hinein und anfangen schaumig aufzuschlagen. Wenn sich das Volumen verdreifacht hat, darfst 60 g No more Sugar oder 30 g Erythrit und 5 g Chunky Neutral mit hineingeben und weiter mixen bis es eine glasige Struktur bekommt. Du kannst 5 g Weinstein Backpulver, 40 g Dinkelmehl sowie 37 g Vanillepuddingpulver miteinander vermengen. Gib dann das Eigelb dazu und achte darauf das der Kuchen nicht zusammen fällt. Dann auf kleinster Stufe nur noch kurz die trockenen Zutaten kurz unterheben. Hierfür habe ich eine Eckige von Coox verwendet (19×18). Teig in die Form und bei 180 Grad für 15 Minuten backen. Anschließend den Stäbchentest machen und auskühlen lassen. Dann in zwei Hälften teilen und eine Hälfte schon auf den Boden der Form belassen. Du kannst es halbieren oder so lassen.
Für die Puddingcreme: 300 ml Milch 1,5% in einen Topf geben. 200 ml Milch mit 8 g Chunky Neutral, 1 Packung Vanillepuddingpulver und 1 Packung Götterspeisepulver) vermischen. Wenn die Milch im Topf anfängt zu kochen kannst du die aufgelöste Puddingmasse in die Milch geben. Man denkt erst, dass sich das ganze nicht zusammen zieht aber köchel so lange bis es andickt und dann sieht es normal aus. Die Puddingmasse auf den Biskuitboden geben und abkühlen. Wenn Du merkst die Götterspeise dickt langsam an kannst Du diese auf dem Pudding verteilen. Dann folgt wieder der Biskuit. Anschließend die Sahnecreme.
Für die Sahnecreme: Schlägst Du 50 g Cremefine 19% auf gibst dann 100 g Fitline Frischkäse 0,2%, 100 g Mormelade und 5 g Chunky Neutral hinein und vermischt es zu einer glatten Masse (wenn Du magst, kannst Du etwas Zerup Waldmeister einarbeiten) die Du dann über den Biskuit verteilst. Das Ganze kannst Du dann noch so 3-4 Stunden kalt stellen und anschließend genießen. Das funktioniert eben auch mit Himbeere, Zitrone oder Kirsch Götterspeise. Dann nur eben die entsprechenden Sorten an Chunkys und Konsorten austauschen.