Börek-Schnecken mit Feta und Petersilie gefüllt Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    54

Börek-Schnecken mit Feta und Petersilie gefüllt Rezept

Info

Ich liebe Börek.. Also das ich Feta liebe, weisst du ja. Nun habe ich mich an schnelle Börek-Schnecken aus Blätterteig gewagt. Schnell gemacht und unfassbar lecker. Gefüllt sind diese vegetarisch mit Feta und Petersilie und ein paar wenigen Gewürzen. Aber natürlich kann man diese auch mit anderen Zutaten füllen. Mexikanisch oder mit Spinat und Feta, vegan nur mit Spinat oder klassisch mit Hackfleisch gefüllt. Da sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. 

Zubereitung

Rezept für 4 große Börek-Schnecken:

  1. Als Erstes einen Blätterteig light aus dem Kühlschrank nehmen. Optimal sind 10 Minuten vorher. 
  2. Bereite dir eine Schüssel vor, in der du 180 g Salakis Light mit der Gabel zerdrückst. 
  3. Mit einem Wiegemesser oder Messer 10 g Petersilie klein schneiden und zu dem Fetakäse hinzu geben.
  4. 50 g Gouda Light untermischen und 1 g Bruschetta hinzu geben.
  5. Alles gut miteinander vermischen.
  6. Teile 4 lange Streifen aus dem Blätterteig. (Quer)
  7. Befülle die langen Seiten mit 1/4 der Fetamasse und klappe diese dann zu. Fange mit der langen Seite dann den zugeklappten Streifen einzurollen zu einer Schnecke.
  8. Wiederhole das mit den anderen drei Streifen. 
  9. Um diesen leicht braunen Börek zu erhalten kannst du Optional Eigelb auf dem Blätterteig bestreichen, es geht aber auch ein wenig Wasser. Gerne noch ein bisschen weißen und schwarzen Sesam darauf verstreichen und für 15-20 Minuten bei 180 Grad in den Backofen geben. 
  10. Die Börek abkühlen lassen und genießen. Sie schmecken auch kalt super. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Börek (4) I 💜 Team Lila 11 I 💙 Team Blau 11 I 💚 Team Grün 11

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Schnecke (4)
    331
  • Kohlenhydrate
    27,75 g
  • Eiweiß
    16,4 g
  • Fett
    16,93 g
X