Cremiger Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf mit Käse & Café de Paris Sauce Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    230

Cremiger Rosenkohl-Kartoffel-Auflauf mit Käse überbacken und einer leckeren Café de Paris Sauce Rezept

Info

Spontane Rezepte sind doch einfach die besten und noch schöner ist es, wenn es schnell geht. Wie du weisst, mache ich derzeit meine Ausbildung als Ernährungsberaterin neben meinen zwei Hauptjobs und da freue ich mich ein wenig Zeit zu sparen um diese in die Weiterbildung zu investieren. Es ist so toll das ganze Hintergrundwissen zu erlernen und es dir dann im Anschluss auch vermitteln zu können und dir davon was mitzugeben. Solche Gerichte wie dieser, eignet sich ideal als Mealprep welches mir einiges an Zeit einspart. Ich kann es für 3 Tage vorbereiten und  mit entsprechend erwärmen, wenn ich es brauche. Praktisch oder? Bist du auch Hungrig nach Wissen? Dann schau unbedingt mal bei der Online-Trainer-Lizenz vorbei, dort gibt es neben der Ernährungsberatung viele weitere Berufsgruppen die du erlernen kannst. Da mein Blog überwiegend Essen und meine Abnahme beinhaltet habe ich mich entsprechend für die Berufsgruppe der Ernährungsberaterin entschieden. Wenn du Lust hast auch mehr über Ernährung zu erfahren, spare mit *Jussi* 10 % auf alle Ausbildungen der Online-Trainer-Lizenz.

Zubereitung

  1. Wasche als Erstes deinen Rosenkohl (500 g) und entferne unnötige Blätter.
  2. Schäle 300 Kartoffeln und zerkleinere diese in kleine Würfel.
  3. Setze Wasser mit Salz auf und bringe es zum kochen.
  4. Koche Rosenkohl und Kartoffeln für ca. 10-15 Minuten vor. Sie müssen noch nicht butterweich sein aber schon weicher gekocht.
  5. In der Zwischenzeit kannst du 80 g Zwiebeln erst schälen und dann in grobe Ringe schneiden. 
  6. In einem beschichteten Topf 250 ml Cremefine 7% und 200 ml ungesüßte Mandelmilch hinein geben. 20 g Parmesan hinein bröckeln lassen und langsam bei kleiner Hitze schmelzen. 
  7. 10 g Speisestärke mit etwas kaltem Wasser verrühren.
  8. Zu der Sahne-Milch 10 g Café de Paris Gewürz, 5 g Gemüsebrühpulver und 5 g Chimichurri hinein geben und ggf. noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
  9. Um das Ganze anzudicken die angerührte Speisestärke hinzu geben und zum kochen bringen.
  10. Es sollte leicht dickflüssig sein. 
  11. Rosenkohl und Kartoffeln abgießen und in einer Auflaufform verteilen. Die Zwiebeln ebenfalls darauf verteilen wie auch 75 g Roh-Schinken. 
  12. Die cremige Sauce über dem Gemüse verteilen und 100 g Light Käse drauf streuen. 
  13. In den vorgeheizten Backofen bei 200 Grad für 30 Minuten backen. 
  14. Optional mit frischer Petersilie garnieren.
  15. Drei Portionen aufteilen und gerne als Mealprep genießen oder mit der Familie teilen. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Portion (3 Gesamt) I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau 11 I 💚 Team Grün 11

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Portion (3)
    415
  • Kohlenhydrate
    32,0 g
  • Eiweiß
    30,0 g
  • Fett
    15,2 g
X