Gefüllter Bratapfel mit Lotus-Biscoff® Cheesecake Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    35 Minuten
  • Gesehen von
    870

Gefüllter Bratapfel mit Lotus-Biscoff® Cheesecake Rezept

Info

Ganz große Lotus-Biscoff Liebe… Ich hatte letztes Jahr bereits zwei Bratäpfel gemacht, mit denen ich nicht zufrieden war, nicht vom Geschmack sondern von den Bildern her. Deshalb haben sie es nie auf den Blog geschafft. Dieses Jahr habe ich das perfekte Licht abgepasst und zwei Äpfel gezaubert und die Idee war es einen Cheesecake im Apfel zu machen und natürlich den Lotus Aufstrich mit einzubinden. Ich liebe den und könnte ihn überall essen. Somit…. Hier ist das Prachtstück.. Bin gespannt wie es dir schmeckt… Weitere Lotus-Rezepte findest du hier >> Lotus-Kreationen

Zubereitung

  1. Bereite dir als Erstes eine Auflaufform vor und heize den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze auf. 
  2. Schneide oben den Deckel auf und schneide den Strunk mit Hilfe eines Apfelaustechers aus.
  3. Falls du Angst hast das es anbrennt, kannst du die Auflaufform mit 2 Kalorien Ölspray einsprühen. 
  4. Leg den Apfel in die Auflaufform.
  5. Deckel und Apfel nebeneinander nicht aufeinander. 
  6. Lasse diesen bei 180 Grad für 35 Minuten backen.
  7. In der Zeit kannst du den Cheesecake dafür schon vorbereiten. 
  8. Dafür 100 g Exquisa mit 3 g Chunky Puddingcreme vermischen. Falls es nicht cremig wird, gerne mit einem Stabmixer nachhelfen. 
  9. 10 g Lotus Creme abwiegen in eine Glasschüssel geben und für 30 Sekunden schmelzen.
  10. Wenn der Apfel gar ist, kannst du den Frischkäse hinein geben, einen Lotus Keks zerbröseln und die geschmolzene Lotus-Creme drauf verteilen und den Deckel vom Apfel drauf geben.
  11. Dann ist der Apfel perfekt und kann genossen werden.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    314
  • Kohlenhydrate
    18,3 g
  • Eiweiß
    35,8 g
  • Fett
    8,0 g