Grünkohlsuppe/Eintopf mit Mettenden – Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    2.094

Grünkohlsuppe/Eintopf mit Mettenden/Kohlwurst - Rezept

Info

Die Grünkohlzeit steht in den Startlöchern. Die Grünkohlsaison ist zwischen November bis in den März hinein. Eine richtige Zubereitung ist natürlich das A und O. Aber hier ein schnelles und einfaches Rezept für eine leckere Grünkohlsuppe/Eintopf mit Geling-Garantie. Nicht jeder mag Grünkohl.. Ich persönlich habe das auch immer gedacht. Vor 3 Jahren hatte ich mal traditionell gegessen und dachte naja muss ich jetzt kein zweites Mal essen. Aber ich probiere und teste gerne neue Sachen aus und bin von dieser Kreation begeistert. 

Zubereitung

  1. Zunächst muss der Grünkohl aufgetaut sein. Falls dieses noch nicht der Fall ist, dann gerne in ein Mikrowellen-Geschirr geben und kurz in der Mikrowelle auftauen. 
  2. Das Suppengemüse waschen und grob hacken.
  3. Zwiebel ebenfalls schälen und zum Suppengemüse hinzugeben. 
  4. Das Suppengrün im Thermomix grob hacken oder kurz in den Hochleistungsmixer für 1-2 Sekunden Schreddern. 
  5. Gemüse dann im Thermomix oder im Topf 5 Min. garen. 
  6. Das Wasser, Vegeta und den Grünkohl mit hinzugeben und für ein paar Minuten kochen lassen. 
  7. Als nächstes darf der Schmelzkäse in der Suppe eingearbeitet werden. 
  8. Der Käse muss vollständig aufgelöst sein. 
  9. Zum Schluss die Mettenden in Scheiben schneiden und mit garen und warm werden lassen.
  10. Wer es dick mag, nimmt weniger Wasser, wer es flüssiger mag belässt es so. 
  11. Zum Schluss gerne mit Salz/Pfeffer abschmecken. Ich hab es dabei belassen. 

Team WW (weight watchers)

Bei 8 Portionen (Gesamt 36) , pro Portion 💜 Team Lila 4,5 I 💙 Team Blau 4,5 I 💚 Team Grün 4,5

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p. Portion (Gesamt 8 P.)
    158
  • Kohlenhydrate
    5,1 g
  • Eiweiß
    12 g
  • Fett
    9 g
X