Hähnchen im Speckmantel mit Pesto und Parmesansoße Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    1.201

Hähnchen im Speckmantel mit Pesto und Parmesansoße Rezept

Info

Diese Kombination aus Zutaten vereint alles was ich mag. Hähnchen, Speck, Pesto und Parmesan. Das ist echt der absolute Wahnsinn und schmeckt so so lecker. Man kann es super mit anderen Zutaten kombinieren. Ob Kartoffeln, Nudeln, Wedges, Pommes. Es muss nur die Balance halten. Das Rezept ist Low-Carb. Sobald du aber Kartoffeln und Co ergänzt, ist es das entsprechend nicht mehr… 

Zubereitung

  1. Für das Hähnchen: 500 g Hähnchen vorbereiten und zurecht schneiden. Je nachdem wieviele Stücke du haben möchtest, schneidest du sie dir zurecht. Viele kleine oder 3 Große Brüste. 
  2. Die Brüste bestreichst du dann mit 20 g Pesto Rosso und wickelst sie mit 100 g Speckscheiben ein. Teile sie dir gut auf. Sie müssen nicht perfekt und mehrfach umwickelt sein. Du brauchst sie nicht vorher salzen, da der Speck genug Salz absondert.
  3. Das Hähnchen backst du dann im Backofen oder wie ich im Airfryer. Im Airfryer hatte ich sie erst bei 160 Grad für 10 Minuten drin und anschließend bei 180 Grad für 10 Minuten. Im Ofen könnte es 5-10 Minuten länger dauern. Optional kannst du sie auch in der Pfanne anbraten und vorher mit 2-Kalorien-Ölspray einsprühen.
  4. Während das Hähnchen im Aifryer brutzelt kannst du die Soße vorbereiten.
  5. In einen Topf 250 ml Cremefine 7% und 100 ml ungesüßte Mandelmilch geben, 60 g Parmesan Käse darin schmelzen. Mit 5 g Cheddar Gewürz verfeinern und 5 g Gemüsebrühpulver dazu geben.
  6. Schmecke es auch gerne schon mit Salz und Pfeffer ab. Falls es dir zu flüssig vorkommt kannst du eine Mehlschwitze vorbereiten indem du 20 g Dinkelmehl mit ein wenig Wasser verrührst und zu der Soße gibst. Beim hinein geben wirst du direkt merken, dass die Soße andickt. 
  7. Wenn das Hähnchen fertig ist, kannst du die Soße auf das Hähnchen verteilen und gerne mit frischer Petersilie garnieren. 
  8. Optional wenn es dir nicht ausreicht, kannst du Gnocchis oder Kartoffeln dazu essen.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P. (3)
    559
  • Kohlenhydrate
    11,8 g
  • Eiweiß
    53 g
  • Fett
    32,8 g