High-Protein Porridge-Tiramisu Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    9 Minuten
  • Gesehen von
    350

High-Protein Porridge-Tiramisu Rezept

Info

Es muss nicht immer das klassische Tiramisu sein oder? Deshalb habe ich ein Rezept gezaubert in Form von Porridge und im Geschmack Tiramisu. Ich persönlich mag Kaffee eigentlich gar nicht, aber das schmeckt einfach unfassbar lecker und macht zudem auch noch echt sehr satt. Ein perfekter Start in den Tag, auch wenn du kein Kaffee-Lover bist. Du kannst auch statt dem Total Protein einen Espresso nehmen. Bedenke dann, dass es nicht ganz so Proteinreich ist.

Zubereitung

  1. Als Erstes 30 g Haferflocken und 10 g Chiasamen (weiß) in eine Mikrowellen geeignete Schüssel geben oder in einen Topf.
  2. Hinzu kommen dann 250 ml ungesüßte Mandelmilch. 
  3. Wenn du die Topf Variante wählst koche sie ganz normal im Kochtopf bis sie richtig aufgekocht sind.
  4. Ich koche sie immer in der Mikrowelle und koche sie auf vollster Stufe für 9 Minuten. Ich persönlich habe das Gefühl, dass sich das Volumen verdoppelt. Immer nach 3 Minuten die Mikrowelle öffnen und kurz umrühren, damit es nicht über kocht. 
  5. Wenn das Porridge fertig gekocht ist ganze 20 g des Total Protein *Eiskaffee* untermischen. Du wirst sehen wie cremig die Konsistenz danach ist. 
  6. Gib die Masse in eine Schüssel deiner Wahl. Wiege dann 80 g des High Protein Kaffee Pudding ab und verteile diesen auf dem Porridge. 
  7. Wiege 100 g Fage griechischen 0,2% Joghurt ab und gib 3 g Chunky Puddingcreme dazu. Vermische das Ganze und verteile es auf die Puddingschicht.
  8. Ganz oben auf die weiße Schicht ein wenig vom Backkakao drauf pudern.
  9. Durch die Kalt/Warm Kombi kann man es direkt essen und es bekommt eine angenehme Note.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 10

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    397
  • Kohlenhydrate
    27,3 g
  • Eiweiß
    40,7 g
  • Fett
    11,0 g
X