Kalorienarme Schmand-Brötchen Rezept

  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    450

Schnelle kalorienarme Schmand-Brötchen Rezept

Info

Ich kenne Schmandbrötchen immer von früher. Ich habe eine schnelle und einfache Version versucht und das ist dabei raus gekommen. Ich liebe Sie uns sie schmecken fantastisch. Für mich sehen sie auch noch perfekt aus. Das ganze habe ich dann aus den Toasties gemacht und fix ein Topping gemischt, Aufgeschmiert und dann ab in den Backofen. Es schmeckt wirklich unverschämt lecker…

Zubereitung

  1. Drei Toasties aus der Packung nehmen und halbieren. Du kannst auch alle vier aufschneiden und einfach weniger Belag darauf verteilen. Ich mag das lieber etwas üppiger. 
  2. In eine Schüssel 150 g Creme Fraiche 15%, 40 g Morrarella gerieben und 5 g Chimichurri Gewürz hinein geben sowie 1 Prise Salz
  3. 100 g Hähnchenbrustscheiben entweder in kleine runde Kreise ausstechen (ich habe es mit Tortentüllen ausgestochen) oder würfeln. Etwas davon zur Seite legen. Das wiederholst Du dann mit 6 Scheiben Putensalami. Hier ebenfalls zerkleinern und ein wenig zur Seite legen.
  4. Den Aufschnitt zu dem Creme Fraiche hinzu geben und alles gut verrühren.
  5. Die Brötchenhälften auf ein Backblech verteilen und die Masse auf 6 Brötchenhälften verteilen. 
  6. Nun den restlichen Aufschnitt auf den Brötchen verteilen und dann noch die restlichen 20 g Mozzarella.
  7. Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen und das Ganze mindestens 15 Minuten backen bis die Brötchen goldbraun sind. Das könnte je nach Backofen auf variieren. Ich habe die Brötchen zum Schluss eine Schiene nach oben geschoben damit die Brötchen diese schöne bräune erhalten. 

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang:  Schnelle kalorienarme Schmandbrötchen 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (3 Gesamt)
    357
  • Kohlenhydrate
    28,5 g
  • Eiweiß
    22 g
  • Fett
    16,7 g