Kalorienarme und proteinreiche Tacosuppe Rezept

  • Gesehen von
    538

Kalorienarme und proteinreiche Tacosuppe Rezept

Info

Eintöpfe und Suppen sind in der Herbst und Winterzeit besondere Seelenschmeichler und sind praktisch weil man sich diese auf mehrere Portionen aufteilen kann, was wirklich praktisch ist. Ideal als Mealprep. Tacosuppe fehlte bei mir auf dem Blog aber mit dem Maisbrot welches ich gebacken hatte harmonisierte das wirklich ideal. Deshalb gab es das in der Kombi. Wer mag, kann das Ganze dann mit Käse toppen. Rundum gelungen und zudem noch kalorienarm mit 306 Kalorien pro Portion und 28 g Eiweiß.

Zubereitung

  1. Großen Topf vorbereiten und mit dem 2 Kalorien Ölspray einsprühen.
  2. 100 g Gemüsezwiebel würfeln. Ich mache das immer im Nicer Dicer, das geht fix. 
  3. Zwiebeln und 500 g Tatar in den Topf geben und anbraten.
  4. mit 800 g gehackten Tomaten ablöschen. Ich persönlich öffne dafür die Dose, gebe sie in den Topf, fülle dann die Dose mit Wasser voll und gebe dann das Wasser mit dazu. Spüle gleichzeitig die Dose und hab ein gutes Maß. 
  5. 20 g Tomatenmark dazu geben, 15 g Vegeta, 8 g Chili con Carne Gewürz von Azafran, 15 g Taco Gewürz, 5 g Paprika edelsüß, 2 g Paprika geräuchert sowie 1 g Chunky Neutral
  6. Das Ganze kannst du dann so 1-1.5 Stunden köcheln lassen bis es schön andickt.
  7. Anschließend gibst du 250 g Kidneybohnen aus der Dose dazu, die du vorher aber abwäscht und 130 g Mais. 
  8. Weiter köcheln und abschmecken. Wenn alles passt kannst du 6 Portionen vorbereiten und 50 g Tortilla Chips von More, 150 g Creme Fraiche 15% und 2 Lachzwiebeln auf den sechs Portionen verteilen und dann genießen.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang:  Tacosuppe

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p. P (6)
    306
  • Kohlenhydrate
    23,7 g
  • Eiweiß
    28,0 g
  • Fett
    8,4 g