Kalorienarmer Gyros Schichtsalat Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    2.358

Kalorienarmer Gyros Schichtsalat Rezept

Info

Auch dieses Rezept ist ein altes Rezept von mir welches ich aber noch einmal gepimpt habe und etwas optimiert .. es gab eine Zeit da hab ich das ständig gemacht .. super lecker 🤤 sag ich euch …Wenn du es später essen möchtest oder die Portionen aufteilen dann gib die Chips frisch dazu.. 

Rezept Gyros >> klassischer kalorienarmes Hähnchen Gyros

Zubereitung

  1. Zuerst solltest Du dir eine Portion des Hähnchen Gyros zubereiten und etwas abkühlen lassen. Rezept Gyros >> klassischer kalorienarmes Hähnchen Gyros
  2. Schneide 300 g Eisbergsalat, 250 g frische Gurke, 150 g Paprika, 200 g Cocktailtomaten.
  3. Fange es in der Reihenfolge gerne an zu schichten. Mach weiter mit 200 g Mais aus der Dose.
  4. Auf dem Mais dann den abgekühlten Gyros verteilen. 
  5. Für das Dressing: 180 g Salakis 9%, 150 g Creme fraiche 15% sowie 80 ml ungesüsste Mandelmilch und 5 g Chimichurri Gewürz in einen Hochleistungsmixer geben und pürieren. 
  6. Das Dressing auf dem Gyros verteilen. 
  7. Mit einem Fleischklopfer die Tüte von den Protein Chips grob zerbröseln und auf dem Dressing verteilen. 
  8. Direkt frisch servieren.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Kalorienarmer Gyros Schichtsalat

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Portion (4 Gesamt)
    431
  • Kohlenhydrate
    22,4 g
  • Eiweiß
    46,9 g
  • Fett
    15,3 g